1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Print & PDF Plugin gesucht...!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blog_micky, 3. September 2010.

  1. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier das Plugin "Print Friendly & PDF Button" gefunden, welches ich eigentlich so auch sehr gut finde... Stören tut mich eigentlich nur extrem, das große Teile des Plugins immer extern abgerufen werden (CSS-Datei, Logos usw.) und vorallem das bei jedem Druckvorgang immer ein Werbeplugin eingeblendet wird... Leider habe ich auf der Herrsteller-Website nicht mal die Möglichkeit gefunden ein werbefreies Plugin zu bestellen (Schade...)....

    Ich suche jetzt dringend ein Plugin welches genauso oder ähnlich arbeitet ober ebend ohne die oben erwähnten Mängel... Wer hat da eventuell einen echt heißen Tipp für mich und kann mir helfen...???

    Gruß blog_micky
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay hat sich bereits von alleine erledigt, habe den "Universal Post Manager" gefunden, den ich hiermit auch wärmstens weiterempfehlen kann und möchte; Er deckt den ganzen Print-Bereich ab und ist sehr umfangreich, sowie werbefrei...

    Gruß blog_micky
     
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    okay, nehme alles zurück, der "Universal Post Manager" ist Mist, den er müllt die DB zu und bringt extrem viel Balast, sowie nicht validen CSS-Code mit... Viel zu aufwendig und umfangreich! Ich suche ja nur ein simples Print und PDF Plugin welches sich schlicht und sauber in das Theme einfügt...

    Gruß blog_micky
     
    #3 blog_micky, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  4. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @schnappaholic...

    yupp, das Plugin habe ich schon getestet und Du hast es genau erkannt, leider schon etwas älter... Bereitet leider massive Probleme bei der Integration in aktuelle Themes, wie z.B. dem von mir verwendeten ... Werde es mir aber trotzdem noch einmal anschauen...!

    Gruß blog_micky
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Printausgabe kannst du doch ohne Plugin über eine eigene print.css formatieren. Wozu brauchst du PDF?
     
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @bgeissler,

    hmm, das hört sich gut an und auf PDF könnte ich auch verzichten... Problem nur, wie müsste das aussehen um z.B. in den Beitragsdetails ein Printlink mit Print-Logo einzubauen...?? Könntest Du eventuell mal ein Muster hier erläutern/wiedergeben...?? Wäre nett...

    Gruß blog_micky
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das in meinen Seiten so, dass ich die bereits vorhandenen Standardfunktionen nutze:

    Öffne auf dieser Übersicht mal einen Artikel:
    http://buergerstiftung-wiesloch.de/bereich/aktionen/
    Dann gehe in deinem Browsermenü auf Druckvorschau.

    Dazu habe ich einfach in einer Kopie der style.css alles was ich nicht ausgeben will, entfernt oder auf display:none gesetzt und die Datei als print.css gespeichert. Diesen Link im Head-Bereich angegeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hallo bgeissler...

    Danke, das ist mir soweit jetzt klar! Mir geht es aber noch darum, dass die User zum Aufrufen der Funktion "Druckvorschau" im Artikel nur einen entsprechenden Button anklicken müssen und schon öffnet sich das "Fenster" bzw. die Druckvorschau... Das finde ich einfach Userfreundlicher und ist eigentlich inzwischen auch "Standard" bzw. sehr oft zu finden...

    Gruß blog_micky
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das geht per JS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze dann noch mit einem Bildchen verzieren. Fertig.
     
  11. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @infected,

    jupp, genauso geht es und lässt sich umsetzen... DANKE!

    Gruß blog_micky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden