1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Bilderupload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Joe2010, 3. September 2010.

  1. Joe2010

    Joe2010 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgende Fehlermeldung bei jedem Bilder-Upload:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/export/tmp/phpAE1aTM) is not within the allowed path(s): (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/studentmainz/) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/studentmainz/wp-includes/functions.php on line 2402
    11

    Durch die Suchfunktion habe ich Lösungsvorschläge gefunden, die sich auf Änderung des Upload-Pfades beziehen, bzw. auf Ändern der Ornderschreibrechte (777) für wp-content. Leider löst keiner der Vorschläge das Problem.

    In der Mediathek tauchen die Bilder trotzdem alle fehlerfrei auf... was also tun? Fehlermeldung ignorieren? Oder gibt es doch eine Lösung?
    Ich verwende Wordpress 3.0.1 seit einem Monat.
    Webspace liegt bei funpic.de

    Vielen Dank,
    Joe
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst mal alle Plugins deaktivieren. Wenn das nicht hilft überprüfen, ob PHP5 aktiviert ist. Zumindest gibt's im wordpress.org ein paar Hinweise dazu, dass dies bei der Verwendung von PHP4 auftreten kann. Ansonsten könnten Beschränkungen seitens des Hosters noch Probleme bereiten. Freehoster? Ggf. mal dort ins Supportforum schauen.
     
  3. Joe2010

    Joe2010 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Plugins hatte ich bereits alle deaktiviert.
    Mittlerweile habe ich auch noch mal alles neu drauf gespielt.

    Auch ohne Plugins bleibt die Fehlermeldung. PHP5 ist laut Hoster vorhanden. Und ja, funpic.de ist ein Freehoster.
    In deren Forum finde ich auch nichts Nützliches.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort, vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Da die Funktionsfähigkeit in meinen Augen allerdings nicht eingeschränkt ist, mache ich erst mal mit der "Ignore-Methode" weiter. ;)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden