1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installation auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mastermind19, 9. September 2010.

  1. Mastermind19

    Mastermind19 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Schon meine Wordpress-Installation ist auf Englisch. Ich habe allerdings definitiv die deutsche Wordpress-Installation heruntergeladen und auf den Webspace hochgeladen. Oben steht auch "Wordpress DE-Edition".

    Die config.php habe ich mit Hilfe der "wp-config-sample" angelegt. Auch dort steht "define ('WPLANG', 'de_DE');"

    Im wp-content/languages Ordner befinden sich die Dateien:

    continents-cities-de_DE.mo
    continents-cities-de_DE.po
    de_DE.mo
    de_DE.po
    ms-de_DE.mo
    ms-de_DE.po


    Wieso ist die Installation und anschließend auch das Administrationsmenü auf Englisch? Ich muss dazu sagen, dass es bisher immer fehlerfrei funktionierte.

    Hoffe jemand weiß Rat!

    Liebe Grüße,
    Mastermind19
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Doofer Tipp ... aber vielleicht einfach mal WP neu hochladen (eventuell mit anderem FTP Client). Vielleicht ist beim Upload was schiefgegangen.
     
  3. Mastermind19

    Mastermind19 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Tipp war gar nicht so doof. Mit einem anderen FTP-Client hat es nämlich jetzt fehlerfrei funktioniert. Was mich nur wundert ist, dass ich bei dem anderen FTP-Client keinerlei Einstellungen (wissentlich) geändert habe. Aber offensichtlich doch irgendwas..

    Danke auf jeden Fall! :)

    Liebe Grüße,
    Mastermind19
     
    #3 Mastermind19, 10. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden