1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Die berühmte 5-Minuten Installation"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von codec77, 10. September 2010.

  1. codec77

    codec77 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir Leid, aber über die sufu hab ich nichts gefunden. vorallem weiß ich gar nicht so recht woanach ich suchen muss =/

    kurz und schmerzlos:
    diese 5 minuten installation bekomm ich nicht auf die reihe :( hab da soweit alles eingetragen wie es erklärt wird alerdings kommt folgende fehlermeldung wenn ich auf /wp-admin/install.php in der liesmich klicke....
    Error: PHP is not running

    WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.


    get_var("SHOW TABLES LIKE '$wpdb->users'") != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default $blog_public = 1; if ( ! empty( $_POST ) ) $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_password'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?>
    ERROR: %s' ), $error ); ?>


    So. ich hab keine ahnung was das bedeutet?! PHP? ohje....bin eider blutiger anfänger...


    bisher bin auf sowas gestoßen wie dass ich unter "host" je nach websapce anbieter (in meinem fall flatbooster) was bestimmtes reinschreiben muss...einen port oder so? außerdem hab ich was gefunden wegen der MySQL-Datenbank bei der man irgwas beachten muss oder irgwas im browser zu findet was wichtig sei?! doch wo ich was finden soll...?

    ich hoffe mein problem ist kein unbekanntes...ich gehe einfach mal davon aus :p
    tut mir leid wenn ich ein neues thema erstelle...is ja häufig nich gerne gesehen, aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte.

    danke bereits im vorraus :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist eine Programmiersprache. Du brauchst Webspace, der PHP hat und MySQL. Überprüfe, ob das der Fall ist, das steht in den Daten deines Webspace-Pakets.
     
  3. codec77

    codec77 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja php5 hat mein webpaket :)
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja aber laufen mag es wohl nicht. Du solltest Dich bei Deinem Hoster da mal schlau machen. Evtl. muss das extra aktiviert werden oder dergleichen. Auch der Host für die Datenbank kann Dir nur Dein Hoster bzw. desen Hilfeseiten mitteilen. In der Regel ist es localhost muss aber nicht sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden