1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar grundsätzliche Fragen zu Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sirocani, 11. September 2010.

  1. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für meine Fotoseite habe ich mir das Theme "Black LetterHead 1.5" ausgesucht und habe dazu 3 Fragen:

    1. Ist es erlaubt so ein Theme zu verändern? Ich habe die Farben etwas anders gesetzt und statt des Schriftzuges in die Kopfzeile mein Logo eingebaut.

    2. Im Footer des Themes steht "Copyright © 2003-2008" - kann ich den Footer rausnehmen und statt dessen im Impressum einen Hinweis auf den Theme-Ersteller setzen. Gibt es dafür irgendwo Regeln?

    3. Auf der Seite des Theme Erstellers sehe ich, dass er eine weitere Version 1.6 anbietet (die aber anders aussieht und mir nicht zusagt) und dazu schreibt, dass 1.6 den Anforderungen von WP 2.7 mehr gerecht wird.

    Kann ich überhaupt ein älteres Theme auf 3.0 laufen lassen?

    Vielen Dank

    Viele Grüsse

    Ingrid
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Hat alles geklappt. Nur in eins habe ich noch nicht sicher kapiert, deshalb nochmal eine Rückfrage:

    Ich habe die config.php jetzt aktualisiert. Habe ich das richtig verstanden, dass ich damit, wenn es mit einem Plugin Schwierigkeiten geben sollte, ich eine Info vom System erhalte?

    Viele Grüsse

    Ingrid
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nicht direkt. Sollte ein Plugin / Theme Fehler verursachen, dann werden Dir diesbezgl. Fehlermeldungen am Bildschirm ausgegeben. Diese helfen meist bei der Problemlösung.
     
  5. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft weiter. Jetzt läuft alles :lol:

    www.blendenmania.de

    Viele Grüsse

    Ingrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden