1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP-Statuscode 404 zurückgegeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von B-52, 11. September 2010.

  1. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Community,

    um ein Verzeichnis aus dem Crawler-Zugriff von Google entfernen zu können muss die Seite nicht mehr Online sein oder der HTTP-Statuscode 404 zurückgegeben werden.

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil mein WordPress eigentlich keine Klassische 404-Seite zurückgibt, wie ich es sonst kenne.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist z.B. die Seite: http://www.bulloz.com/i7poo meines Blogs wirklich ein 404 Feedback?

    Das Verzeichnis kann ich natürlich auch (und muss auch) via robots.txt sperren. Das ist jedoch nur die halbe Lösung, da ich den Content aus Google definitiv entfernen will. Doch Google bockt und weigert sich, den Content zu entfernen. Böses Google...

    Gruss B-52
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @all

    Sorry, hat funktioniert und Problem ist somit gelöst.

    War einfach zu ungeduldig... Google brauchte 48 h um den Content zu entfernen...

    Gruss B-52
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    soweit ich weiß sendet wp zusammen mit der 404 seite auch den statuscode 404 an den browser / crawler...
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @michi91

    Yep, stimmt. WP sendet tatsächlich eine 404-Meldung aus, die von Google & Co. auch als solches interpretiert wird.

    Wusste ich nicht: somit ein weiteres Indiz, WP zu nutzen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden