1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text bei definiertem Search Button ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marcus[IS], 12. September 2010.

  1. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Text bei definiertem Search Button ausblenden <gelöst

    Mojn,

    Heute habe ich mal den Sprung ins Wasser gewagt und angefangen ein eigenes Theme zu stricken.

    Mir macht allerdings eine Kleinigkeit zu schaffen, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

    Da mir der normale Suche Button bei der Suchfunktion nicht gefällt wollte ich eine benutzerdefinierte Grafik dafür verwenden.

    So weit so gut, Grafik wird so angezeigt wie ich möchte.

    Nur allerdings wird ein Text (Daten absenden) über dieser Grafik angezeigt, den ich gerne ausblenden würde. (s. Grafikanhang)

    In der CSS habe ich die Darstellung des Button wie folgt realisiert;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe auch in der searchform.php die CSS Klasse entsprechend zugewiesen;
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur wie bekomme ich den Text über dem Button weg?

    Ich habe zwar schon Google, Selfhtml CSS Dokumentation und die hiesige Forensuche bemüht, allerdings komme ich zu keinem hilfreichen Ergebnis und am Core wollte ich eigentlich nicht rumschrauben, da die Änderung ja bei Updates wieder hinfällig wäre.:-?
     
    #1 Marcus[IS], 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Okay...

    ich hab da was versucht, was tatsächlich hingehauen hatte.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe einfach die Zeile um den Value ergänzt und verschwunden war der Text.:lol:

    Die einfachsten Dinge kommen halt immer zum Schluss. ;)

    Hat sich also erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden