1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Theme als normale Homepage einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Attatroll, 12. September 2010.

  1. Attatroll

    Attatroll New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Foris,
    ich bin ein neuer Wordpress-Nutzer und habe noch mit einigen grundsätzlichen Dingen bei der Konfiguration zu kämpfen.
    Nachdem mein erster Blog jetzt eingerichtet ist und "läuft", möchte ich jetzt unter einer anderen url ein WP-Theme nutzen, um eine ganz normale Homepage zu betreiben, um meine Tätigkeiten als Freiberufler zu bewerben.
    Das heißt, ich möchte keine Datumsangaben bei den Einträgen angezeigt bekommen und auch keine Kommentaranzeigen sehen. Kann mir jemand sagen, wo genau ich das einstellen muß?? Ich habe nur bei "Einstellungen/Lesen" etwas dazu gefunden und "statische Seite" eingestellt, aber offensichtlich war das falsch - jedenfalls passiert nix: das Datum ist immer noch drin, und statt die Kommentarfunktion ganz gelöscht ist erscheint jetzt der Hinweis, das man sich anmelden muß :(
    Ach, ja - und noch etwas: Gibt es die Möglichkeit, für eine Seite - z.B. "Service-Angebote" - eine Subpage einzurichten und wo im Menu mache ich das?
    Sorry, falls ich dusselige Fragen stelle, aber ich bin wirklich blutiger Anfänger. - Danke schon mal
    PS: Meine WP-Version ist 3.01; die url um die es geht lautet www.stegomedia.com/wordpress
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die ganzen Sachen die du weg haben willst, musst du in den einzelnen Templates löschen. Such mal hier nach the_date, the_author, comments_template etc., dann findest du die entsprechenden Stellen.
     
  3. nrog

    nrog Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal die software " Artisteer " an damit kannst du deine probleme einfach lösen

    tom
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Na ja Artisteer ist zwar für Anfänger geeignet, wenn man hinterher nichts mehr am Theme ändern will.

    Aber wenn doch fangen die Probleme erst richtig an, da Artisteer den Quelltext so verhunzt, dass Änderungen nur möglich sind, wenn man auch weiß wo Artisteer die Quelltexte umbiegt und das ist für Anfänger absolut nicht einfach, wenn gar unmöglich. ;)

    Ist schon so wie Maxe sagt, entweder die betreffenden Stellen aus dem Quellcode des Theme entfernen, oder auskommentieren und das Layout dann bei Bedarf entsrpechend anpassen, wenn sich was verschiebt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden