1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installationsverzeichnis nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von son10, 12. September 2010.

  1. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Tag auch

    Habe das Problem, dass ich die install.php im Installationsverzeichnis nicht aufrufen kann. Hoster: Estugo.
    Bei Eingabe des üblichen Links www.meinedomain/wp/wp-admin/install php, lande ich immer wieder auf der Startseite des auf der Domain eingerichteten Shops (Gambio). Der Shop wurde vom Hoster installiert.
    Woran könnte das liegen? Serverseitige Sicherheitseinstellungen?
    Bin ratlos.

    Herzlichen Gruß
    son10
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Shop eine .htaccess, die alle Aufrufe an die index.php des Shops umleitet? Wenn ja musst Du da sicher eine Regel ergänzen, dass alle Aufrufe des wp-Unterordners in Ruhe gelassen werden.
     
  3. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir!
    Keine htaccess vorhanden. Die liegt im Shop-Verzeichnis und hat somit ja keinen Einfluss.
    Da ich es heute wohl nicht mehr auf die Reihe kriege, warte ich bis morgen und rufe den Hoster an. Schade, hätte es gerne heute gemacht. :sad:

    Sag dann morgen Bescheid, woran es lag.

    HG
    son10
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden