1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eventkalender von Alex Tingle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Keso, 13. September 2010.

  1. Keso

    Keso Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe das Event Calendar Plugin installiert.
    Das funktioniert auch alles soweit super.
    Folgendes Plug

    === Event Calendar 3 ===
    Stable tag: 3.1.4
    Contributors: Alex Tingle

    Nun aber mein Problem:

    Wenn ich einen neuen Termin erstelle, wird er mir einmal im Kalendar eingetragen (umrahmung um das Datum), dazu steht unter dem Kalender ein Termine Block, in dem die Termine aufgelistet sind.

    Die Termine im Termine Block, sind links zu erstellten Seiten im WP, da habe ich dann mit dem Page-Links-to tool gearbeitet und auf eine spezielle Seite gelinkt.

    Die Einträge im Kalender sind auch verlinkt, allerdings linken die aufs Archiv für News etc. welche ich nicht weiterhin verlinken kann.

    Jemand ne Idee wie und wo ich das finde ??
    Denn den Archiv-Bereich finde ich im Admin Menü des Wordpress.

    gruß Andy
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Event Calendar verlinkt auf die Archivseite für den angeklickten Tag, da das die praktikabelste Lösung ist, wenn es an einem Tag mehrere Events gibt.
    Mir ist nicht klar, wofür du überhaupt das Page-Links-to Dingens brauchst.
    Ein Klick auf das Event zeigt den Event-Eintrag.
    Ein Klick auf das Datum zeigt alle Events für diesen Tag, die dann jeweils das Event anzeigen
     
  3. Keso

    Keso Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir (Moppedfahrer) treffen uns regelmäßig in einem Lokal.
    Habe eine Seite in meinem Wordpress wo unser Lokal beschrieben wird und wann wir uns da immer treffen (uhrzeit). Wenn ich einen Eintrag im Kalender mache will ich auf diese Seite verlinken. Ist halt detailierter als auf dieser unschönen Archiv-Seite.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon - aber wie gesagt, wie willst Du es lösen, wenn an einem (Kalender)Tag mehr als ein Termin liegt?
     
  5. Keso

    Keso Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden