1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags oder Kategorien?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Denkzettel, 14. September 2010.

  1. Denkzettel

    Denkzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue gerade an ein Stadt-Artikel-Verzeichnis. Sortiert ist es so das immer dem Stadtname die Themen zugeordnet sind. Das sieht z.B. so aus das Berlin (Kategorie) die Tags für Thema I , Thema II, Thema III etc. zugeordnet bekommt. Die Kategorieseite (category.php) sieht dann so aus das für Berlin jeweils einfach für die Suche in den Themen die interne Tag-Funktion genutzt wird sprich ein Link zu einem Thema in Berlin sieht so aus: http://www.domain.de/tag/berlin+thema_I/ . Nun überlege ich ob ich statt der Tags tatsächlich aus jedem Thema eine Kategorie machen. Dafür müsste ich aber für 15 Städte ca. 30 Unterkategorie anlegen. Doch einiges an Arbeit und wird das Backend doch stark an Übersichtlichkeit einbüßen. Der Vorteil natürlich wäre das sich Daten leichter Abfragen ließen bzw. die Querys einfacher einzurichten sind.

    Wie würdet Ihr so eine Sache umsetzen?

    Gibt es Plugins die Kategorien + die gesamten Unterkategorien kopieren?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden