1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

site_id in Adresszeile

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Max Blau, 14. September 2010.

  1. Max Blau

    Max Blau Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Seiten (außer Hauptseite) wird in der Adresszeile des Browsers die site_id mit angezeigt: meineseite.de/?page_id=39. Wie werde ich den Eintrag ?site_id=... los? :confused:
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dazu musst Du die Permalinks umstellen. Einstellungen -> Permalinks

    Beachte die unterstrichenen Begriffe...
     
  3. Max Blau

    Max Blau Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das war aber jetzt gar nichts.
    Ich habe die Standard-Einstellung verlassen und eine der andere Einstellungen gewählt. Daraufhin kam die Fehlermeldung 403 Forbidden. Also zurück zu Standard, Fehlermeldung bleibt. Backend schließen und neu aufrufen: Statt Backend kommt jetzt auch da 403 Forbidden.
    Ich erschieße mich.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #4 mfitzen, 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  5. Max Blau

    Max Blau Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin wieder an Deck. Die Schadensbegrenzung war erfolgreich.
    Aber vielleicht kann mir doch noch mal jemand möglichst genau erklären, wie ich die site_id verschwinden lassen kann. Man ändert die Permalinks. Soweit klar. Aber wie genau geht das und wo sind die Fallstricke (s. o)?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Provider muss mod_rewrite aktiviert haben und .htaccess erlauben, dann geht's auch ohne Fallstricke. Manchmal muss man die .htaccess selber erstellen, WordPress nennt dann den Code, welcher rein muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden