1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twitter & Facebook Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mesto, 14. September 2010.

  1. mesto

    mesto New Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Suche Facebook Plugin

    Hallo Leute,

    ich suche ein Plugin was es ermöglicht wenn ich ein Artikel schreibe der Automatisch dann bei Facebook ( Seite ) gepostet wird.

    Wäre cool wenn jemand helfen könnte.

    LG
     
    #1 mesto, 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  2. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wordbooker.

    Für Twitter gibt's bspw. das Plugin "Twitter Tools".
     
  3. tobbac

    tobbac Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WordTwit -> für Twitter

    Das funktioniert sehr gut. Es bietet auch die Möglichkeit, z.B. bei einer Korrektur des Artikels (Rechtschreibfehler, Update), den Post erneut auf Twitter zu veröffentlichen. (Retweet Post)

    (Wordbooker kann ich ebenfalls empfehlen)
     
  4. aspire12

    aspire12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ohh, Wordbooker hat aber ganz schön viele Optionen in der Admin, mal sehen ob ich das hin bekommen werde :confused:
     
  5. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die liefern Dir deswegen ja auch gleich eine kleine Anleitung mit. ;)
     
  6. Feeder

    Feeder Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte eine zeit lang "bird feeder" und war sehr zufrieden damit. seit neuestem funktioniert das nicht mehr (vermutlich von twitter nichtmehr genehmigt).

    hab mich deshalb mit den twitter-tools auseinander gesetzt, hab mich aber garnicht durchgeblickt.

    bin folgendermaßen vorgegangen: hab das plugin bei twitter registriert, damit ich die ganzen codes bekomme, die nötig sind. dann einen eintrag gepostet und rechts auf "bei twitter posten" (oder so ähnlich) ausgewählt. bei twitter kam aber nie was an.

    was mach ich falsch?
     
  7. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mögliche Fehler bei Betrachtung aus der Ferne:

    1. Du hast die App nicht richtig bei Twitter angelegt/registriert.
    2. Du hast in den Settings der Twitter-Tools nicht alles dort eingetragen, wo es hin gehört.
    3. Hast Du Dich über die Twitter-Tools auch mit Twitter verbunden?
    4. PHP5 läuft bei Dir?

    Ich habe zu Beginn bspw. den Fehler gemacht, mal schnell Twitter aufzurufen und die App anzulegen. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber mit meinem persönlichen Account eingeloggt und nicht mit dem Account meines Blogs. Folglich befand sich die App dann im falschen Account und nichts ging. Dort also wieder die App gelöscht, mit dem richtigen Account angemeldet und die App neu registriert.
     
  8. Feeder

    Feeder Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    mhm, kann sein, dass ich überhastet gehandelt habe weil ich nicht wirklich gewusst hab was ich eigentlich tun soll.
    das problem ist aber, dass es keine beschreibung zu den tools gibt. hab mir jetzt mal die readme angesehen, aber die is unlesbar weil alles in einer wurst ist. ich werd mal schauen ob im internet irgendwo eine gescheite beschreibung herumfliegt.

    php5 sollte bei mir laufen

    edit: ok, hab nun das oben erwähnte wordtwit probiert. läuft ausgezeichnet und unkomplizierter.
     
    #8 Feeder, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  9. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Du musst natürlich auch lesen, was die jeweilige Funktion von Dir möchte. Sonst wird das nichts. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden