1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur Artikel Überschriften in Kategorie anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ilaii, 14. September 2010.

  1. ilaii

    ilaii New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte dass wenn man auf eine Kategore klickt, eine Art Liste kommt, in der die Artikel nur mit den Überschriften aufgelistet werden.
    Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Wordpress aus und habe auch nicht so viel Ahnung von Php.
    Ich habe hier schon einen ähnlichen Artikel gefunden, (http://forum.wordpress-deutschland.org/design/32235-ueberschriften-alphabetisch-sortiert-anzeigen-lassen.html) den ich aber nicht ganz verstehe und auch nicht weiß, wo ich den Code einfügen muss.

    Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :lol:

    http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

    nach der obigen info wird die kategorienseite durch category.php dargestellt. wenn diese datei nicht vorhanden ist, wird die archive.php genommen; und wenn die auch nicht da ist, macht die index.php die anzeige.

    wenn dein theme eine category.php hat, ist alles klar.
    wenn nicht, und es aber eine archive.php gibt, dann mache eine kopie der erchive.php und speicher die unter dem namen category.php in dem theme-verzeichnis ab.
    wenn's auch keine archive.php gibt, dann mach die kopie von der index.php und speicher sie unter dem namen category.php ab.

    auf jeden fall hast du jetzt eine category.php datei zum bearbeiten.

    hier gibt's ein wenig info:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite

    hinzufuegen ist nicht in diesem fall, hier wird nur entfernt.

    wenn du in den code schaust, wirst du eine zeile mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    finden.
    irgendwas so wie diese vom Twenty Ten theme:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die musst du behalten; der rest zwischen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (ausschliesslich) kann weg (php tags dabei nicht zerstoeren.)

    (einige themes sind anders strukturiert, da funktioniert diese anleitung nicht.

    daher ist es von vorteil, wenn du mindestens den namen und download link vom theme angeben kannst; noch besser ein link zu deiner blog seite, live.
     
  3. ilaii

    ilaii New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke :)
    und vielen dank für die Antwort!
    habe jetzte eine category.php erstellt.
    habe auch die entsprechende zeilte mit the_title gefunden...nur was genau muss ich jetzt wegstreichen ?

    Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen dank im voraus!
    Gruß eli
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die comments.php ist ja nett uebersichtlich;

    das hier kann alles weg - dann bleibt nur der verlinkte titel von jedem post nach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. ilaii

    ilaii New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry dass ich jetzt erst schreibe
    danke hat alles super geklappt :)
    jetzt habe ich nur noch 1kleine Fragen: ich habe jeweils rechts im menü Kategorien mit Unterkategorien.
    Wenn ich jetzt auf die normale Kategorie klicke, werden ja alle Arktikel ,auch die der Unterkategorien angezeigt. Ich möchte dass ich jeder Kategore einen bestimmten Artikel zuweisen kann, der dann direkt angezeigt wird.
    Die Unterkategorien können so bleiben wie sie sind.
    Ich hoffe es war verständlich genug :)

    Danke
    Gruß ilai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden