1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Toplist Buttom/Code einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DeW1tt, 15. September 2010.

  1. DeW1tt

    DeW1tt New Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Wordpress Community!

    Ich bin ein eher unbeholfener Blogger welcher Hilfe benötigen würde^^

    Um seinen Blog effektiver zu bewerben, und damit vll. motivierte LeserInnen zu bekommen welche Kommentieren gibt es Blogtoplists. Diese verlangen, sofern man sich eintragt, das ein Code eingetragen wird, bzw. sie durch einen Buttom verlinkt werden. Leider habe ich keine Kenntnisse in PHP und HTML und habe somit keine Ahnung wo ich diese Programmschnippsel einfügen muss.

    Des Weiteren muss man einen Banner angeben welcher zu dem eigenen Blog verlinkt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! ;)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also das Einfügen des Codeschnipsel ist eigentlich recht einfach und kann auf vielfältigste Weise erfolgen.

    Hier mal zwei Beispiele.

    Wenn du es in der Sidebar haben willst, sollte es reichen, den Codeschnipsel über das WP Boardmittel Textwidget (zu finden unter Design/Widgets) anzuzeigen.

    Wenn du es im Footer anzeigen willst dann rufe einfach die footer.php deines Themes auf und füge den Codeschnipsel vor dem abschließenden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tag ein.

    Um die Ausgabe zu zentrieren könntest du noch mit der Center Funktion
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    arbeiten.

    Aber Achtung!
    Es gibt Kostenlose Themes, die einen Schutzmechanismus haben, der prüft, ob die footer.php geändert wurde und Sperrt dann das Theme, wenn diese geändert wurde.

    Also kommt es darauf an, welches Theme du verwendest.

    Bezüglich des Banner, welches du zur Verfügung stellen musst.

    Bieten die denn nicht an, ein Banner upzuloaden?
    Falls nicht gibt es hier nur eine Möglichkeit.

    Du musst erst mal ein eigenes Banner bauen.
    Ich denke mal die maximale Bildgröße die es haben darf wird irgendwo auf der Blogtoplist erwähnt?
    Dann machst du dir mit eienm Grafikprogramm das Banner (.jpg Format, oder .gif Format sind bestens dafür geeignet) und überträgst es einfach in den WP Ordner.

    Dieses sollte sich dann unter http://deinblog.de/banner.jpg (oder halt.gif) direkt aufrufen lassen und diesen Link trägst du dann dort ein, wo er verlangt wird, bei topblog.

    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und langatmig, aber leider lässt sich so etwas nicht kürzer fassen. ;)
     
  3. DeW1tt

    DeW1tt New Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marcus[IS] ich danke dir vielmals! Ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit um an WP rumzuschnippseln, werde es aber nun mit Hilfe deiner Anleitung befolgen.


    Das Forum hat mir keine Nachricht geschickt das eine Antwort erfolgt ist, aus diesem Grund hab ich total auf den Thread vergessen. Also gebe ich "toplist buttom in wp einfügen" in Google ein, finde diesen Thread, und denke mir das der Threadersteller genau das gleiche Problem wie ich hat xD
    Und dann komm ich drauf, hheee ich bin das! :D

    Ich danke dir Marcus, ich werde es gleich ausprobieren, und hoffe sollte es nicht klappen das du mir vielleicht weiterhilfst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden