1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechtschreibeprüfung - kryptische Zeichen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von spoerry, 15. September 2010.

  1. spoerry

    spoerry Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP User

    Beim Verfassen von Artikeln oder Seiten in seinem Blog gibts ja den Button "Rechtschreibprüfung aktivieren". Dann werden zweifelhafte Worte rot unterstrichen und mit der rechten Maustaste bekommt man dann eine alternative Auswahl an Worten die passen könnten.

    Vor 2 Tagen war alles noch Prima. Heute erscheinen (rechte Maustaste auf rot unterstrichenes Wort) die Vorschläge in kryptischen Zeichen. Also Ö,ö,Ü,ü werden nicht richtig dargestellt.

    W I C H T I G : Nicht im Text den ich redigieren, nur im Pulldown das sich öffnet wenn ich mit Rechtsklick auf das Wort klicke. In den publizierten Seiten und im GUI des Admin-Bereich werden die Umlaute aber korrekt dargestellt.

    Frage: Worauf greift Wordpress zu bei dieser Rechtschreibeprüfung.

    Habe WP-3.0.1
    Verfasse/ändere Texte via Webbrowser

    Danke für eine baldige Antwort.

    LG
    Pit

    PS: Nachtrag: wenn ich hier im Forum eintippe und die Rechtschreibefunktion verwende (rechtsklick auf rot unterstrichene Wörter) dann erscheinen die Vorschläge mit korrekten Umlauten.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden