1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv anpassen - Kategorie ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gräber, 15. September 2010.

  1. Gräber

    Gräber Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal,
    bräuchte einmal bitte Eure Hilfe.
    Ich möchte gerne in meinem Blog (www.Ems-coast-berserkers.de) ein Archiv ändern. Das ganze nennt sich Ergebnisse und ich möchte dort nur die Kategorie "Spielberichte" (Id 3) anzeigen lassen. Habe wirklich schon Stundenlang gegoogelt aber ne richtige Lösung habe ich nocht nicht->kenne mich auch leider nicht besonders mit php etc aus. Ich weis nicht ob es an meinem Theme liegt aber alle erklärungen die ich gefunden habe passen irgendiwe nich zu dem was ich habe...Wäre wirklich super wenn Ihr mir helfen könntet! Hier mal der Code des Archiv Templates (Hoffe das der dafür benötigt wird)

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen
    MfG Gräber
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Gräber

    Gräber Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die super schnelle Antwort.
    Die Anleitung hatte ich mir schon vorher durchgelesen jedoch bin ich damit nicht weiter gekommen.
    Möchte ja eigentlich auch kein neues Template erstellen sondern im dem vorhandenen irgendwie eintragen das nur die eine Kategorie angezeigt wird.
    Habe dazu auch einen Befehl gefunden irgendwas mit wp-categories execute oder so aber ich weis nicht wie und wo das in mein Archiv Template gehört!
    Weis ja wie gesagt nicht einmal ob ich in dem Archiv Template überhaubt richtig bin oder ob das mit den Kategorien noch wo anders hinterlegt ist...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also nur mal kurz für mich: Du willst eine Seite "Ergebnisse" haben, auf der dann alle Einträge der Kategorie X erscheinen sollen? Mehr doch nicht, oder?! Dann ist die verlinkte Anleitung genau das, was Du brauchst. Dann brauchst Du nicht das Archiv auseinander zu pflücken. Hat vor allen Dingen den Vorteil, dass Du das Archiv später immer noch als solches einsetzen kannst (was durch Deine Manipulation des Codes nicht mehr der Fall wäre).

    Welchen Teil der Anleitung hast Du denn nicht verstanden bzw. wobei traten Probleme auf?
     
  5. Gräber

    Gräber Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das habe ich vor!
    Nur möchte ich das Design welches das Archiv jetzt hat gerne weiter nutzen nur halt ohne die anderen Kategorien!
    Traue mir nicht zu ein neues Template mit dem Design zu erstellen deshalb dachte ich es wäre einfacher das bestehende zu ändern!(Hab ich eigentlich mit allen sachen so gemacht) oder halt ändern und gucken was passiert aber hier komme ich einfach nicht weiter! Habe schon befehle eingefügt aber das klappte leider garnicht!

    Sollte ich Später doch ein Gesamtes Archiv haben wollen kann ich ja den Original Code immernoch kopieren und als neues Template einfügen hoffe ich.

    Möchte garnicht das mir jemand nen fertigen Code gibt aber ein Hinweis wo ich suchen muss oder welchen Befehl ich nutzen sollte wäre schon wirklich super. Den rest schaffe ich dann irgendwie durch probieren...
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nicht ob´s funktioniert, aber schreibe mal vor den Loop, also vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgenden Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies sollte Dir nur Artikel der Kategorie mit der ID 1 anzeigen. Die ID bekommst Du raus, in dem Du mit der Maus über die jeweilige Kategorie fährst und einen Blick in die Statuszeile des Browsers wirfst. Die letzten Zahlen der URL stehen für die ID der Kategorie

    Kann sein, dass ich gerade einen Denkfehler habe und es deswegen eventuell nicht funktioniert. Vielleicht kannst Du uns noch sagen, welches Theme Du verwendest?!
     
  7. Gräber

    Gräber Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Danke für deine Hilfe!
    Habe es grade probiert aber leider funktioniert der code nicht.
    Es werden immernoch alle Kategorien angezeigt!
    Die Id für die gewünschte Kategorie ist 3!
    Das Theme das ich verwende nennt sich Constructor 1.2.1 genauer gesagt Black Urban Constructor Theme based on Black Urban WP Theme.
    So habe ich deinen Befehl eingefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe es auch mit verschiedenen Id´s versucht....
    MfG Gräber
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ne sorry, ich bekomm´s auch nicht hin. Hab gerade mal ein paar Dinge ausprobiert, aber ich bin auch gescheitert. Da muss ein anderer ran...

    Wenn mir noch was einfallen sollte, werd ich´s natürlich posten.

    PS: Die " müssten durch ' ersetzt werden, aber daran liegts nicht...
     
  9. Gräber

    Gräber Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mh schade aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!
    Denke ich finde mich erstmal damit ab das es einfach unmöglich ist :mrgreen:
    Vieleicht erwecke ich ja dadurch bei jemandem riesigen Ehrgeiz...muss ja schließlich noch andere Pro´s hier im Fomrum geben.
    Bis dahin
    MfG der Gräber
     
  10. Gräber

    Gräber Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier sonst keiner helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden