1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

if (is_category & subcategory ???????

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jah-Jah-Trinkts, 16. September 2010.

  1. Jah-Jah-Trinkts

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein kleines Menu das die Unterkategorien der Hauptkategorie anzeigen soll.

    Bisher habe ich es nur geschafft das es angezeigt wird sofern man sich auf der Hauptkategorie Seite befindet. Sobald man einen Post anklickt oder auf eine Unterkategorie wechselt ist das Menu verschwunden.

    Wie bekomme ich es hin das es immer angezeigt wird sofern man Inhalte anschaut die der Hauptkategorie untergeordnet sind?



    Das Untermenu wird momentan so aufgerufen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Sitze jetzt seit 12 Stunden ununterbrochen an der Seite und weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  3. Jah-Jah-Trinkts

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis auf das Plugin aber ich möchte das ganze ohne Plugins lösen, da ich eine ähnliche Funktion auch an anderer Stelle nochmal benötige.

    Ich muss wissen wie ich prüfe Ob eine Unterkategorie oder ein einzelner Post AUS EINER BESTIMMTEN Kategorie/Unterkategorie angezeigt wird.

    Ist das irgendwie möglich?

    Ps. Die andere Funktion bezieht sich auf die Navigationsleiste im oberen Menu, hier soll je nach entsprechender Kategorie (und zugehöriger Unterkategorie und Posting) eine visuelle hervorhebung angezeigt werden.
     
    #3 Jah-Jah-Trinkts, 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  4. Jah-Jah-Trinkts

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das eine Problem habe ich so gelöst:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt wird immer der Reiter als aktuell angezeigt der den Kategorien 3 und 5 zugeordnet wurde. Aber eigentlich wollte ich das automatisiert haben und nicht immer eine neue Id hinzufügen müssen wenn ich ne neue Kategorie mache. Jemand eine Idee?

    Ein Problem gibt es noch: Sobald die Hauptseite angezeigt wird, wird der Reiter "Home" hervorgehoben wie es sein sollte.

    Allerdings wird durch das erste Posting auch der Reiter hervorgehoben dem die Kategorie des ersten Postings zugeordnet wurde.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    UPDATE- Das habe ich auch hinbekommen. Zwar über einen Workaround aber das sollte sowieso so aussehen (Hab den ersten Post Sticky gemacht und keiner Kategorie zugeordnet)
     
    #4 Jah-Jah-Trinkts, 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden