1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild mit Text umfließen lassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Michi1, 19. September 2010.

  1. Michi1

    Michi1 Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe schon überall im Forum geschaut.
    Viel über Css etc. gelesen, aber ich möchte auch nichts falsch machen.

    Ich möchte einfach, daß ein Bild z. B. am rechten oder linken Rand aus der Mediathek eingefügt, - vom Text umflossen wird.
    Wenn ich es denn im Artikel einfüge, sieht es auch so aus. Sobald ich mir aber die Vorschau anschaue ist der Text wieder bis auf Fragment UNTER dem Bild.

    Wenn ich die Mediathek verstehe mit den Settings, links, rechts, zentriert, etc. dürfte das doch gar nicht sein oder?

    Mein Blog: cuxblog.de

    Hat da jemand Rat?

    Gruß
    Michael
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Mediathek fügt an dem Bild nur CSS-Klassen ein. Das nützt allerdings nichts, wenn das Theme diese Klassen nicht definiert. Du müsstest mal probeweise folgendes ergänzen am Ende der style.css, vielleicht reicht das ja schon:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. chrissx

    chrissx New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    umfliessen

    danke, hat sofort geklappt! ich wollte schon aufgeben, denn beim suchen habe ich viele andere tips bekommen, weil offensichtlich die frage falsch gestellt war -
    Die Silex Zeitung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden