1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieso wird CSS-Klasse "current-menu-item" nur auf Homepage nicht gesetzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ribery, 20. September 2010.

Schlagworte:
  1. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    es ist mir ein Rätsel, warum in meinem Menü die CSS-Klasse "current-menu-item" nicht bei meinem "Startseite"-Menüeintrag gesetzt wird?

    Bei allen anderen Untermenüpunkten "Blog" oder z.B. "Bücher" wird nach dem Anklicken dieser Rubrik auch immer brav diese CSS-Klasse, sodass ich imemr ein Highlight-Status einsehen kann.

    Viele Grüße
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt der Startseite-Menüeintrag denn zustande? Nutzt Du das neue Wp-3.0-Menü? Oder ist das fest im Theme eingebaut? Falls letzteres schau mal in die header.php oder sidebar.php (je nachdem wo es steht), wie das entsprechende Menü ausgegeben wird.
     
  3. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die neuen WP 3.0-Menüs -> siehe Screenshots.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Mit den neuen Menüs kenne ich mich leider noch nicht aus. Auf den ersten Blick fällt aber auf, dass beim Menüpunkt "Startseite" als Beschreibung dahinter "Benutzerdefiniert" steht und nicht wie bei anderen Seiten "Seite". Das ist doch aber aus Sicht von WP auch nur eine statische Seite, die Du da verlinken solltest, oder?! Wenn Du da jetzt einen Link eingegeben hast, stellt WP vermutlich die Verbindung zu der Seite nicht her.
     
  5. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Spitze, genau das war's:) Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden