1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text in Homepage einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Demjenigen, 21. September 2010.

  1. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich meschugge?

    Wie fülle ich einen statischen Text in die Homepage?

    Ich habe im Backend eine statische Seite erstellt, heißt auch "Home", und ein bisschen Willkommens-Text eingefügt.

    Dieser Text soll auf meiner home.php dargestellt werden (und nicht verlinkt werden). Ich will also nicht die Backend-Home-Seite als Homepage benutzen, sondern nur den Text daraus.

    wp_list_pages funktioniert nicht (ist ja auch eher für Links zuständig), the_content bietet keinen Parameter zum Aufruf der Seite per Namen oder per ID.

    Ich dache, ich mache das mal eben fix, aber... ich finde keinen passenden Aufruf.

    Verwirrte Grüße
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich vermute mal, Du suchst die Funktion get_template_part() .... alternativ kannst Du den Text auch in die index.php schreiben - hard-coded.

    LG Domi
     
  3. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass es das ist.
    Oder ich verstehe die Feinheiten der Syntax nicht.

    Mein Versuche, über page_id bzw. page_name an den Text ranzukommen, haben nicht funktioniert.

    get_template_part erlaubt mir, nach einem php-file in einer von mir vorgegebenen Reihenfolge zu suchen, wenn ich das richtig verstehe.
    Ich suche aber kein komplettes PHP-file, ich suche nur nach dem Text in der DB.
    ?

    Ich dachte eigentlich, das sei trivial.
    Ist es ja auch, auf eine Weise.

    Trotzdem natürlich danke!
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für 123 muss die ID der Seite eingetragen werden.
     
  5. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spickzettel,

    Jau!
    Danke!!
    :D

    Die Zeile mit $title habe ich gleich wieder rausgelöscht, brauche ich auch nicht.

    Einige Fragen hierzu: Sind die (Variablen-) Namen beliebig oder teilweise von PHP oder WordPress vorgegeben/reserviert? Ist der Aufruf eher WP-spezifisch (was ich bei 'get_page' und 'post_content' vermute) oder "reines" PHP?
    Anfänger, but eager to learn...
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    $page_id
    $page_data
    $content

    sind selbst gewählte Variablennamen

    get_page() ist eine WordPress-Funktion
    ->post_content ist eine Eigenschaft des Objekts, das von dieser Funktion zurückgegeben wird (auch WP-spezifisch)
     
  7. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Und weil der von mir eingegebene Text zu kurz ist, sage ich einfach nochmal:

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden