1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation frische Wordpress_DE 3.0.1 Installation in englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von poppulus, 21. September 2010.

  1. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir soeben die aktuelle 3.0.1 DE Edition gezogen und frisch installiert. Sowohl das Standard-Theme als auch das Backend sind nur in englisch zu sehen.

    Language Eintrag in der wp_config ist vorhanden, auch die Sprachdatei unter /wp-content/languages ist da, Memory_Limit liegt bei 128M.

    Bin ziemlich ratlos, zumal ich Wordpress in einem anderen Blog schon seit Jahren nutze und mich eigentlich nicht als unbedarften Neuling sehe ;)

    Also, helft mir bitte, den Wald wieder zu sehen, trotz der vielen Bäume!

    1000Dank
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen -> Allgemein gibt es eine Option für die Sprache (bei mir ist das fast ganz unten, in der Nähe von "Woche fängt an". Ist die zufällig auf Englisch?

    LG Domi
     
  3. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    den Punkt gibt es bei mir leider nicht, unter "Settings > General" hab ich (von unten gesehen) nur:

    Week Starts On
    Time Format
    Date Format
    etc.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,


    @poppulus

    also hier mal eine kleine Erklärung, dann kannst du ja mal überfliegen, ob du nicht doch etwas übersehen hast. ;)
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Installation_der_deutschen_Sprachdatei

    Wichtig ist natürlich die Groß- Kleinschreibweise, die zu beachten ist und dass in der config nicht die Dateiendungen der Dateien (.po oder .mo) verwendet werden.

    Du kannst ja auch noch mal Versuchen die Sprachdatei erneut herunterzuladen und auf den FTP zu packen.

    Ansonsten schieb einfach ein frisches komplettes Paket auf den FTP und lasse die Dateien mal überschreiben.


    @Domino;
    Ich habe die von dir erwähnte Einstellung bei keinem meiner Blogs im Dashboard.

    Kann es eventuell sein, das sie bei dir von einem Plugin herrührt, oder eine Multisite Funktion ist?
     
  5. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab die sprachdateien nochmal von http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei heruntergeladen und bei mir neu hochgeladen, hat aber nichts gebracht.

    es war ja, wie gesagt, eine frische wp-installation. die installation selbst war ja bis auf den letzten schritt auch in deutsch, nur jetzt ist alles in englisch. ich probiere jetzt schon ein paar tage rum, download von wordpress-deutschland.org, neu hochladen und in eine leere datenbank installieren.. aber meine schöne muttersprache will einfach nicht erscheinen

    ich bin ratlos..
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die Spracheinstellung ist in der Tat nur bei Multi-Site - mein Fehler.
     
  7. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade aus Spaß die Installation nochmal gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass die Blogseite halbe-halbe angezeigt wird, deutsch und englisch. Wenn man auf den Login-Bereich klickt, wird auch das WP-DE Logo angezeigt..

    zu sehen unter: http://www.speicherboxen.de/
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    also wenn ich mir so deinen Link betrachte kommt mir in den Sinn zu fragen, ob die Deutsche Sprachdatei für das TwentyTen Theme sich im Ordner befindet.

    Könntest du ja mal prüfen. ;)

    Ich habe mal bei mir (lokale Installation) nachgeschaut, was ich alles an Sprachdateien habe;

    Ordner wp-content/languages

    • continents-cities-de_DE.mo
    • continents-cities-de_DE.po
    • de_DE.mo
    • de_DE.po
    • ms-de_DE.mo
    • ms-de_DE.po
    Ordner wp-content/themes/twentyten/languages

    • de_DE.mo
    • de_DE.po
    • twentyten.pot
    Nur wenn du sagst, dass du in den Einstellungen alles richtig hast, ist das irgendwie ein Rätsel, warum bei dir Teilweise Englisch angezeigt wird.
     
  9. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die genannten Dateien sind alle da, ich hab gerade noch einen Versuch gemacht. Bei der Installation ist alles auf Deutsch, erst ab dem Fenster "Willkommen zu berühmten 5-Minuten-Installation" ist alles auf Englisch.

    Werde jetzt nochmal alles löschen und versuchen, die englische Version nachträglich einzudeutschen...
     
  10. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    war leider auch nix.. langsam nervt's.. nicht dass ich kein englisch könnte, aber das ganze muss doch funktionieren!
     
  11. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heureka! Nachdem mir (seltsamerweise) im Dashboard ein Update auf Wordpress 3.0.1 DE angeboten wurde, hab ich dieses einfach mal installiert. Nun ist der Adminbereich in Deutsch bedienbar. Muss ich nicht verstehen, freue mich aber trotzdem :)

    Danke für die Hilfeversuche ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden