1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain-Problem - Datei-Download

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Simino, 22. September 2010.

  1. Simino

    Simino New Member

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Ich habe es endlich mal gewagt ein Hosting zu starten, welches auch super funktioniert. Auch Wordpress konnte per FDP ganz einfach hochgeladen und installiert werden. Gestern wollte ich nun eine Subdomain mit eigenem Wordpress kreieren.....Doch immer wenn ich die Subdomain aufrufe (für die Installation) komme ich nicht auf die Seite, sondern es öffnet ein Download-Fenster, wo ich dann die jeweilige Datei, die ich aufrufen wollte (also z.B. install.php), downloaden kann.

    Ich habe schon einiges ausprobiert....habe aber keinen Plan, an was es liegen könnte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MFG, Simon

    PS: Hoffentlich habe ich alle Regeln eingehalten und im richtigen Bereich gepostet. Ist mein erster Post hier.

    EDIT: Der Hoster wäre Hosttech.ch mit einem Reseller-Hosting. Es sollte die PHP-Version 5 darauf sein.
     
    #1 Simino, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    klingt irgendwie so, dass PHP nicht ganz richtig läuft, wenn die Datei heruntergeladen werden soll und nicht ausgeführt wird.

    Kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben?

    Wie zum Beispiel, Hoster, PHP Version (eventuell werden ja mehrere PHP Versionen zur Verfügung gestellt).
     
  3. Simino

    Simino New Member

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OMFG....:oops:....ich bin sooo dumm.....

    Das ist ja sowas von peinlich.....tut mir mega leid euch mit meinem "Problem" belästigt zu haben.....kann geclosed werden....

    Ich habe den PHP-Dienst für den Subdomain nicht aktiviert....*schäm*

    Trotzdem danke für die Hilfe.

    MFG, Simon
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kein Problem, man kann schnell mal etwas übersehen.
    Ist mir auch schon öfter passiert. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden