1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie eigene dynamische Seiten machen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hoktar, 28. September 2010.

Schlagworte:
  1. hoktar

    hoktar Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Wordpress, ich arbeite gerade an meinem ersten Theme. Bis jetzt hab ich nur mit der header, index und footer.php gearbeitet und hab daher jetzt mal die ganz normale WP Startseite gemacht.

    Ich hab gesehn, dass man andere Seiten wie die Seite zum Anzeigen einzelner Posts ebenfalls noch designen kann da sie in den Themes als eigene Datei existieren (z.B. single.php)

    Aber wie mach ich das jetzt wenn ich komplett eigene Seiten machen will?
    Ich möchte z.B. eine Galleryseite machen auf die man kommt wenn man auf "more" unter den 6 kleinen Bildern klickt wo dann eben die Bilder angezeigt werden die man mit einem Galleryplugin im WP-Admin zu den Posts hinzugefügt hat...

    Ich weiß, dass man statische seiten im WP-Admin erstellen kann aber wie ist das mit dynamischen php Seiten? Wie bindet man die ein?

    Würd mich sehr über jegliche Hilfe freuen, hab da im Moment überhaupt keine Ahnung :)
     
    #1 hoktar, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal dieses Bild an:
    http://codex.wordpress.org/images/1/18/Template_Hierarchy.png

    Darauf ist übersichtlich dargestellt, welche Template-Dateien Du im Theme anbieten kannst.