1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event-Planer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FarChris, 1. Oktober 2010.

  1. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Event-Planer, der ähnlich wie das Plugin "Event Registration" ist.

    Man sollte folgendes können:

    Admin:
    Events eintragen
    --> Name
    --> Ort
    --> Datum/Zeit
    --> Preis
    --> Max. Personen
    Teilnehmer anschauen/löschen/edieren + exportieren können
    --> Weitere Angaben z.B. Kneipentour

    Gast:
    Sich für das Event eintragen
    --> Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse
    --> Captcha-Code
    Der Gast soll durch eine Auswahlbox einstellen können, wo er dabei ist.
    Wenn das Event z.B. ein Grillabend ist mit anschließender Kneipentour,
    soll es ein Zusatzfeld geben, ob der jenige bei der Kneipentour dabei ist oder eben nicht.

    Was mich bei dem Plugin stört ist, dass man durch Aktualisierung der Seite sich unbegrenzt eintragen kann.

    Kennt jemand ein gutes Plugin?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schaue mal bitte eventuell HIER; Wir hatten das Thema aktuell gerade und das HIER war zumindest mein Favorit.... :)

    Gruß blog_micky
     
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nachtrag: Wobei schaue auch mal HIER, da gibt es dank @narcanti auch eine gute Übersicht zu diesem Thema... :)

    Gruß blog_micky
     
  4. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ich habe jedes Plugin ausgetestet und es war leider nichts passendes dabei.

    Kennst du vielleicht ein Plugin, dass dem Kommentarfeld eines jeden Artikels einen Standardtext vorgibt? Also einen Standardtext, den man bei jedem Artikel einzelnd ändern kann?

    z.B.
    Ich schreibe einen Artikel:
    Titel: Grillabend
    Inhalt: blablabla,... wer sich anmelden möchte, soll bitte diesen Beitrag mit den erforderlichen Daten kommentieren
    --> Vorname, Nachname, E-Mail kann jeder selbst eingeben, aber bei dem Textfeld soll bereits etwas stehen (vorgegeben sein) z.B. zwei Fragen, die der jeweilige Gast dann beantworten sollte.
    Wichtig ist, dass man bei jedem Artikel für das Kommentarfeld einen anderen Standardtext vorgeben kann bzw. keinen.

    Eine Feine Sache wäre auch noch ein Plugin, mit dem man bei jedem einzelnen Artikel auswählen kann, ob die Kommentare von einem Administrator geprüft -oder direkt angezeigt werden sollen.

    In Kombination wäre das für mich eine Alternative zu einem Event-System.

    Gruß
    FarChris
     
    #4 FarChris, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dazu brauchts kein Plugin. Das lässt sich per Javascript lösen: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#default_value
     
  6. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann kann man nicht jedem Kommentarfeld eines Artikels einen eigenen Standardtext vorgeben,... sondern nur einen für alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden