1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox zeigt Bild, IE aber nicht - weshalb?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cannondale63, 3. Oktober 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einem Rätsel: Das Kartenbild ganz unten in diesem Post http://www.velofahrer.ch/2010/10/die-kleine-gruessech-bonjour-herbstrundfahrt/
    wird im Firefox angezeigt und Chrome auch, aber im Internet-Explorer nicht, und zwar schon im Dashboard nicht. Es ist ein ganz gewöhnliches JPG, 72 dpi und 600 px breit.

    Woran kann das liegen?

    Ich hab das Bild angehängt, falls es daran liegen sollte, was ich allerdings nicht glaube.
     
  2. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    #2 drkmelle, 3. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sowas hatte ich schon mal, weiß nur nicht mehr genau warum. Irgendwas (Einstellung, Speicherung) mit dem Bildbearbeitungsprogramm :?:
     
  4. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kopier das Bild doch einfach mittels der Drucktastenfunktion und speicher die Datei neu... Wenn es dann geht liegt es an der Datei! Wenn nicht vlt. an den Einstellungen des Grafikprogramms?

    Gruß,
    Jan
     
  5. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du damit, also "mittels der Drucktastenfunktion"?
     
  6. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest bei windows gibt es diese funktion!

    Drück die Taste "Druck" um ein bildschirmfoto zu machen! Dann das bild in das grafikprogramm aus dem zwischenspeicher einfügen!
     
  7. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Bild nun als GIF abgespeichert und hochgeladen, nun funktionierts auch im IE.

    Danke für die Hilfe!
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Der IE kann wohl keine Bilder im CMYK-Modus darstellen. Daran könnte es gelegen haben.
     
  9. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Logo, darauf hätte ich auch selbst kommen können... Es ist wohl eine gute Idee, Bilder grundsätzlich im RGB abzuspeichern. Im Normalfall mach der Photoshop dies von alleine, im vorliegenden Fall hatte ich das Bild - die Karte - im Illustrator bearbeitet, was womöglich eine Farbmodusänderung bewirkte.

    Vielen Dank für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden