1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite aktualisiert dabei irrtümlich überschrieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pyrofreak, 5. Oktober 2010.

  1. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe heute Wordpress aktualisiert und eine Seite (Page) überarbeitet und
    dabei irrtümlich den Inhalt der Seite überschrieben, nun ist der Inhalt weg.
    Habe allerdings mehrere Backups auf meiner Festplatte von allen Dateien!

    Leider weis ich nicht welche Datei ich öffnen muss um den Inhalt dieser einzellnen Seite wieder herzustellen? :-?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

    gr Pyro
     
    #1 Pyrofreak, 5. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Artikel- und Seiteninhalte werden nicht in Dateien gespeichert, sondern in der Datenbank. Wenn du kein Backup der Datenbank hast, ist der Inhalt weg.
    Evtl. hat dein Hoster noch ein Backup.
    Oder du versuchst über den Google-Cache an den Inhalt zu kommen.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Oder über Revisionen falls aktiviert...
     
  4. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Danke für eure Antworten! Über Google Cache geht leider nicht, habe das schon probiert, habe auf "no cache geschalten" in wp seo.

    Was sind Revisionen? Klar hab ich ein Datenbank Backup gemacht, wenn
    ich das einspiele, sind aber dann ja die neuen inzwischen gemachten Änderungen von mir weg, ausser es ist möglich aus dem Datenbank Backup den Inhalt dieser einen fehlenden Seite rauszuholen?

    gr Pyro
     
  5. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Pyrofreak ...

    also "Revisionen" sind zwischengespeicherte "Momentaufnahmen" des angelegten Artikels/Seite, die ebenfalls in der Datenbank abgelegt werden und alle in der Tabelle "_posts" der Datenbank zu finden sind, genauso wie natürlich die ursprünglichen Artikel usw. ... :)

    Gruß blog_micky
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    http://www.terablog.de/2009-06/wordpress-revisionsverwaltung-einsetzen-verwalten-und-optimieren

    Schau mal an den oberen Bildschirmrand. Dort findest Du beim Bearbeiten einer Seite den Button "Optionen einblenden". Klicke diesen mal an und setze einen Haken bei "Revisionen". Wenn das Feature nicht deaktiviert wurde, solltest Du nun unterhalb des Editors verschiedene Versionen dieser Seite angezeigt bekommen, die Du wiederherstellen kannst.

    Revisionen funktionieren jedoch nur, wenn Du die Seite nicht komplett gelöscht, sondern nur Titel oder Text darin geändert hast.
     
    #6 mfitzen, 6. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  7. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Revisionen

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Danke nochmal @infected das mit den Revisionen hat geklappt, konnte die
    Seite wiederherstellen! Echt super :razz:

    gr Pyro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden