1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp navi plugin zeigt nicht aktuelle seite an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andrew, 7. Oktober 2010.

  1. andrew

    andrew Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    schlage mich schon etliche Zeit mit einem Anzeigeproblem herum und weiß nicht mehr weiter. Und zwar habe ich die komplette Navigation auf www.kano-design.de mit dem wordpress plugin http://wordpress.org/extend/plugins/wp-pagenavi/ erstellt. Wenn ich auf den Seiten herumnavigiere wird auch tadellos angezeigt in welcher Kategorie man sich gerade befindet und die links bleiben weiß. AUßER bei

    http://www.kano-design.de/category/technisches-design/kompetenz-technisches-design/

    wenn man da auf einen link klickt "erlischt" der link in der obersten menuebene.

    wenn man sich die referenzen anschaut bleiben der jeweilige menupunkt unter dem man sich das ganze anschaut aber angewählt.

    ich hoffe ich konnte einigermaßen das problem schildern. ;)
    wäre über etwaige lösungansätze sehr dankbar.

    ahoi
    andrew
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Lösung kann ich zwar nicht liefern, aber den gewünschten Ansatz dazu vielleicht.

    Die Problematik findet sich ja auch im Bereich "Kompetenz" wieder und im Abschnitt "Kommunikation" treten dieselben Eigenheiten auf.

    "Referenzen" liegen jeweils in der Root dieser Menüpunkte, während die anderen beiden Punkte eine Ebene "tiefer" liegen. Ich denke, hier liegt das Problem. Entweder das Plugin kann nicht, oder sieht nicht tiefer und muss entsprechend angepasst werden. Vielleicht lässt es sich auch in der css-Datei lösen. Mal mit Firebug kontrolliert, wie die Links maskiert werden, d.h. werden möglicherweise unterschiedliche Klassen vergeben? Dann brauchen die nur in der css-Datei ergänzt bzw. angepasst werden.

    Falls eine Anpassung des Plugins notwendig ist, kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe, die richtige Richtung hilft wenigstens ein wenig.

    Viel Erfolg.


    P.S. Das Bild auf "Kommunikation" -> "Kompetenz - Kommunikation" ist ein wenig Groß geraten und geht doch weit über die Grenzen des Layouts hinaus. Sieht nicht gut aus. Ist nur ein Hinweis.
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vielleicht eine weitere Hilfe gefunden:
    http://www.wordpress-buch.de/2010/08/wordpress-als-klassisches-cms-ein-beispiel/

    Das Meiste in diesem Artikel dürfte uninteresant sein. Der letzte Abschnitt (also etwas scrollen ;) ) heißt "Aktuellen menüpunkt kennzeichnen". Es sind nur wenige Zeilen, die Dich Deiner Lösung möglicherweise näher bringen. Es geht natürlich in die Richtung, die ich im meiner vorigen Antwort schon andeutete (Stichwort css).

    Weiterhin viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden