1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Abfrage erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Townboy, 8. Oktober 2010.

  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich anhand der URL unterschiedliche Widgets ausgeben kann.

    Beispiel: Ich optimiere gerade ein Template um es zweisprachig zu machen. Ich nutze dafür das Plugin WPML. Die Startseite, bestehend aus Slideshow und drei Teasertexte (eingebunden als Widget) können leider nicht von WPML übersetzt (bzw. gesteuert) werden.

    Ich habe nun eine zweite Widget Abfrage eingefügt die für englische Texte verwendet werden soll. Ich suche nun eine Möglichkeit eine Abfrage für die Widgets zu generieren damit WP automatisch anhand der URL erkennt ob es sich um einen deutschen oder englischen Leser handelt.

    Im Codex bin ich über die Snippets gestolpert leider finde ich keine Info (vllt. bin ich auch nur blind :- ) wie ich eine Abfrage generieren kann damit das entweder das deutsche oder das englische Widget angezeigt werden kann.

    Über eure Hilfe, bzw. den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl, wäre ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden