1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flash Panoramabilder einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von daujoons, 8. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte Panoramabilder, die mit Flash erstellt wurden, in eine Seite einbinden. Der Player selbst macht dabei keine Probleme. ABER: eine zusätzliche .xml- Datei und ein Ordner mit den Einzelbildern, die der Player nur abspielt, müssen sich im gleichen Ordner befinden, wie die .html, in der sich der Player befindet. In einer "normalen" Ordnerstruktur würde ich die .html, die .xml und das Bildverzeichnis einfach in einen Ordner packen. Wie aber mache ich das bei WordPress?
    Danke für einen Hinweis. Ich zerbreche mir daran schon lange den Kopf.
    daujoons
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @daujoons ...

    eigentlich auch nicht anders ... Wenn der Player fest eingebaut werden soll würde ich ihn in " /wp-content/themes/DEIN THEME " ablegen und dementsprechend dann im Code mit der Pfadangabe verlinken ... Welchen Flash-Player (Weblink) nutzt Du da den bzw. willst Du einbauen?

    Gruß blog_micky
     
  3. daujoons

    daujoons Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Freue mich, daß Du mir helfen möchtest.
    Das Problem ist folgendes: Die Panoramen werden von einem Programm erzeugt, das als Ergebnis seiner Arbeit vier Dateien "auspuckt": eine komplette .html (in der das fertige Panorama auch fertig eingebunden ist), eine .xml und eine .swf. Zusätzlich wird ein Ordner .tiles ausgegeben, in welchem sich die Einzelaufnahmen befinden.
    Das Besondere ist, daß der Viewer sich die Teilbilder nach und nach aus dem Ordner .tiles und seine Infos aus der .xml holt.
    Sämtliche Verlinkungen zwischen diesen Dateien sind relativ und durch das Programm, welches die Panos erstellt, eingetragen. Solange alle Dateien in einem Ordner liegen, ist alles schön. Wenn ich diese aber trenne (wie ich es bei WordPress tun mu?, müßte ich sämtliche Verweise ändern, auch die in der .xml Das ist nicht leistbar. Ich suche also nach einem Weg, die .html nicht von den anderen daten zu trennen.
    Hier ein Pano, das ich in eine WP- Seite einbinden möchte:
    http://www.pics3sixty.de/wernigerode/eulenturm/index.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden