1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar im IE macht mich krank

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thesoi6, 12. Oktober 2010.

  1. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Experten.

    hoffe jemand ist so nett und schenkt mir seine Aufmerksamkeit.
    Ich habe ein Problem mit meiner Sidebar im Internet Explorer.
    Also bei meinen macbook pro zu hause am Safari & FireFox wird die website normal dar gestellt.
    doch auf der arbeit am internet explorer 6 total durch den "Wind".
    Also die Sidebar ist ganz unten am Footer. Ich habe schon seit tagen im internet nachgelesen, doch kenne ich mich nicht so aus mit all den Fachmaennischen.

    So kam ich zum endschluss selbst einen post zu erstellen der genau mein Problem anspricht und wo mir jemand bei meiner Seite
    http://sharmghost.com/
    helfen kann.

    danke Angy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke aber wie komme ich daran? wo habe ich hin zu gehn? bei "Theme"- editor....dann weis ich nicht weiter
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich würde es ja mit einem FTP-Client versuchen und dann da hin navigieren, wo ich hin verwiesen hab ;)
     
  5. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok habe ich gemacht! muss nur noch an einen pc ran kommen mit altem IE ;) dann geb ich dir bescheid :)

    oder hat jemand gerade einen explorer 6 bei der hand und kann testen?
     
    #5 thesoi6, 12. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  6. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe! es hat nicht geklapt da ich auf dem Pc an der arbeit "der IE6 hat" immer noch das gleiche problem fest gestellt habe...
    Es hat mit die categorien besser geordnet beim IE. also in 3reien und nicht in 2 wie zuvor...das ist cool.

    doch hof ich du hast einen rat fuer mich wegen der sidebar.

    danke mal im voraus.
    Angy
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich habe leider keinen IE6 mehr (will ich auch gar nicht mehr ;) ), deshalb hatte ich nur geraten. Vielleicht kann ein anderer hier besser helfen.
     
  8. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok THX Maxe! Ich hoffe mir antwortet bald jemand der sich wirklich gut mit wordpress auskennt.

    danke mal im voraus:oops:
     
  9. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    verringere die Breite entweder von .content_left oder .content_right.
    Habe den content_right mal um 20px schmaler gemacht, dann hat es im IE6 gepaßt. Ob du mit weniger hinkommst k.A., hab nur mal einen beliebigen Wert genommen.

    Der IE6 verträgt es nicht gut, wenn die Breiten zu sehr auf Kante genäht sind. Immer ein bißchen Spiel lassen. ;)
     
  10. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ".content_res .shadowblock { padding:8px 10px 15px; background:#fff url(../images/block_topbg.gif) repeat-x top; border:1px solid #fff;}"

    hab ich shon auf 5 runter gedreht... also mach ich beide 10px? also so?

    .content_res .shadowblock { padding:8px 10px 10px; background:#fff url(../images/block_topbg.gif) repeat-x top; border:1px solid #fff;}
    ?
     
  11. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand ein beispiel schreiben was ich zu andern habe und welche zahl wo ich aendern soll? wie finde ich den das content "left,right" um zu aendern?
     
  12. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jezt left und rigt versucht kleiner zu machen...also habe bei beiden 5px abgezogen so dass beide 10px haben, doch nix tud sich...kann es sein dass ich da nochmehr weg machen muss oder liegt mein problem wo anders?:(
     
  13. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Lies einmal ein paar Google-Suchergebnisse zu "hasLayout IE" und "IE box model". Das hilft Dir das Problem recht schnell genau zu verstehen und den Fehler (css Klasse und ID) leichter zu finden.
     
  14. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur liegt da ein Problem, dass ich keine profi bin, ich kenn mich da zu wenig aus um zu wissen wo und wie ich so was loessen kann....ich breuchte eine liebe person die mir sagt wie ich das beheben kann, also jemand der mir sagt, geh da ....und aendere dass.... so....:roll:
     
  15. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist der Punkt: Lesen musst Du selbst und suchen auch. Lies Dir einmal "hasLayout" durch und vergleiche die paar Punkte mit Deinem Stylesheet. Dann findest Du die Probleme ziemlich schnell. Wenn Du willst, dass jemand Deine Stylesheets durch sieht und korrigiert, dann wirst Du Dich wohl an das Jobboard wenden müssen, da das eindeutig zu viel Arbeit ist, als dass das jemand für Dich einfach so abarbeiten wird.
     
  16. thesoi6

    thesoi6 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke kein problem mehr, das problem lag an den Facebook button.
    ich hatte ihn als iframe an der hauptseite rein in der sidebare..."mit faces" das hatte das layout ganz zerschossen.. sobld ich nur den knopf hatte ohne gesichter, passte alles wieder. danke trozdem.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden