1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menuleiste gestalten - bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Operator_17, 12. Oktober 2010.

  1. Operator_17

    Operator_17 New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich würde auf meiner Homepage gern die Menüleiste unter dem Logo, in der die verschiedenen "Seiten" angezeigt werden, umgestalten. Im Wesentlichen geht es dabei darum, die Schriftgröße zu ändern, den Font in Arial zu ändern und die bislang schwarze Leiste farblich umzugestalten.

    Hier meine HP zur Ansicht (www.globekicker.de). Bisher habe ich rausgefunden, dass man an der CSS rumbasteln muss, ich bin da allerdings nicht sonderlich bewandert mit. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was konkret zu tun ist. Das wär echt klasse!

    Besten Dank

    Der Operator
     
  2. Geddo

    Geddo Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guck Dir mal die Datei style.css in Deinem Theme-Ordner an. Da findest Du alle Style Definitionen deines Templates - z.B. auch die Styles für den Block #access (
    "background:none repeat scroll 0 0 #000000;")

    #000000 stellt also einen schwarzen Background ein. Alles in allem ist CSS aber sehr umfangreich. Angefangen von den Selektoren bis hin zum Styling selbst. Ich würde dir http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/ empfehlen um mal zu sehen was mit css möglich ist.
     
  3. Operator_17

    Operator_17 New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung - ich werde mal probieren, mich da einzugraben :).

    Danke - Der Operator!
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden