1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress unter xampp - funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von theCarlotta, 12. Oktober 2010.

  1. theCarlotta

    theCarlotta New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich bin absolute anfängerin und habe vor ein paar tagen meinen ersten blog begonnen. ich habe wordpress-2.8.6-de unter xampp installiert.

    nun fand ich heute die information, dass ich mein blog auf den server laden soll. (mein hoster ist alfahosting). das habe ich getan, anhand dieser anleitung:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/.
    ich habe alles genau so gemacht, wie da erklärt, incl. index.php-änderung etc.

    nun kann ich mein blog nicht mehr öffnen und nicht mehr bearbeiten. :shock: (hier sollte mein blog eigentlich zu finden sein, nach dem upload auf den server: http://www.ihr-wegweiser-zum-glueck.de/wordpress)

    ich bekomme immer die fehlermeldung: Warning: require(/wordpress/wp-blog-heder.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/wordpress/wp-blog-heder.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

    was mache ich falsch? ich möchte ungern alles wieder deinstallieren müssen und von vorn anfangen müssen. was kann ich jetzt tun?

    bitte dringend um hilfe!!
    herzliche grüße
    petra
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Also hier würde ich erst mal empfehlen, auf WP 3.x umzusteigen, da in der Version Sicherheitslücken der Vorgänger gestopft sind.

    Kannst du uns das näher erläutern?
    Wer, oder was hat dir die Information gegeben, dass du deinen Blog auf den Server laden musst?

    Die Fehlermeldungen lassen darauf schließen, dass das Blog nicht komplett auf den FTP übertragen wurde.

    Zieh dir am besten ein Komplettpaket der 3.x, entpacke es auf deiner Festplatte und transferiere das dann auf den FTP.
     
  3. theCarlotta

    theCarlotta New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wordpress 3.0.1 funktioniert!!

    Hi,

    danke für den netten Support. Ich habe nun den erste Blog wieder runtergeworfen und Wordpress 3.0.1 auf den Server geladen. Das funktioniert.

    Ich verstehe nun aber nicht, wozu ich dann xampp benötige, wenn ich den Blog doch auch direkt bearbeiten kann. Gibt's dazu evtl. eine kleine 2-Sätze-Erklärung?

    Schönen Abend
    Petra
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Man kann xampp zum Beispiel dafür verwenden, wenn man WP erst mal lokal auf dem Heimrechner installieren und ausprobieren will, da Windows ja von sich aus kein SQL oder php ausführen kann.

    Ich verwende es, um Themes oder eigene Plugins auszuprobieren.

    So bin ich dann nicht auf eine Internetverbindug angewiesen und muss auch nicht immer die Daten nach jeder Änderung auf den FTP transferieren. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden