1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress unter xampp - funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von theCarlotta, 12. Oktober 2010.

  1. theCarlotta

    theCarlotta New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich bin absolute anfängerin und habe vor ein paar tagen meinen ersten blog begonnen. ich habe wordpress-2.8.6-de unter xampp installiert.

    nun fand ich heute die information, dass ich mein blog auf den server laden soll. (mein hoster ist alfahosting). das habe ich getan, anhand dieser anleitung:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/.
    ich habe alles genau so gemacht, wie da erklärt, incl. index.php-änderung etc.

    nun kann ich mein blog nicht mehr öffnen und nicht mehr bearbeiten. :shock: (hier sollte mein blog eigentlich zu finden sein, nach dem upload auf den server: http://www.ihr-wegweiser-zum-glueck.de/wordpress)

    ich bekomme immer die fehlermeldung: Warning: require(/wordpress/wp-blog-heder.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/wordpress/wp-blog-heder.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web42/html/wordpress/index.php on line 17

    was mache ich falsch? ich möchte ungern alles wieder deinstallieren müssen und von vorn anfangen müssen. was kann ich jetzt tun?

    bitte dringend um hilfe!!
    herzliche grüße
    petra
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge: