1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Version Upgraden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von danny110, 13. Oktober 2010.

  1. danny110

    danny110 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe momentan die version 2.6.5 und möchte jetzt auf die aktuellste version upgraden. Wenn ich das mache dann wird das Design völlig verschoben. Was muss ich ändern das ich das Design richtig dargestellt bekomme?




    MFG Daniel
     
    #1 danny110, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus, als hättest Du falscherweise Dein css-file in wp-content/themes/dein-aktuelles-theme überschrieben. Hast Du ein Backup?
     
  3. danny110

    danny110 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also an meinem Theme habe ich gar nichts geändert nur an Wordpress selbst.
     
  4. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    dann musst Du mal schauen, ob es bei den ganzen Zwischenversionen einen Punkt gab, an dem sich wesentliches geändert hat.

    Sind all Deine Plugins kompatibel, ist Dein Theme kompatibel mit 3.01?
     
  5. danny110

    danny110 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Plugins sind momentan keine installiert. Könnte an dem Theme liegen das es nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version ist.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sieht eher so aus, als hättest du dein Theme verbastelt.
    Im header steht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da stimmt hinten und vorne was nicht und das ist wohl auch der Grund für den Fehler.

    Davon abgesehen ist die angegebene _stylesheet.css nicht vorhanden und zu allem Überfluss ist sie auch nur als relativer Pfad angegeben. Auch sowas macht WordPress nicht, da hat jemand rumgefummelt.
     
  7. danny110

    danny110 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort. Das hat mal jemand für mich angepasst.

    Gibt es eine ausführlich beschriebene Anleitung mit der man ein Theme an Wordpress anpassen kann? Bei Google gibts nichts gescheites.

    Oder reicht es wenn man ein paar änderungen vornimmt?
     
    #7 danny110, 18. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir einfach ein normales, unaufwändiges WordPress-Theme an, dann siehst du, wie der auf Aufbau ist. Details erfährst du im Codex.
     
  9. danny110

    danny110 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So habs hinbekommen. Der Fehler lag nach dem Upgrade an dem stylesheet. Nach dem Upgrade war der Pfade des stylesheets nicht mehr richtig also konnte er auch nicht angezeigt werden.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was ich ja unter anderem auch geschrieben habe ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden