1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flattr Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Liedschatten, 13. Oktober 2010.

  1. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    leider habe ich bei der Suche nach einem passenden Thread nichts für mich brauchbares gefunden.
    Daher hier noch die Frage an Euch alle:

    Kennt jemand ein Flattr Plugin, das es in der aktuellen Wordpress Version erlaubt, dass unter jedem Blogpost ein "Flatter-Button" erscheint? Was könnt Ihr da empfehlen?
    Wäre ja etwas mühselig, wenn man es per Hand in jeden einzelnen Blogpost eintragen müsste.

    Danke Euch vielmals!!
    LS
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    #2 Narcanti, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  3. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das offizielle Flattr-Plugin macht es eigentlich ganz ausgezeichnet. Habe es auf meinem Blog und Blogs meiner Kunden im Einsatz.

    Die Positionierung ist allerdings recht arm an Varianten (vor dem Content und nach dem Content). Wenn dir das zu wenig ist, musst du den Funktionsaufruf (eine Zeile) selbst an die gewünschte Stelle in der single.php einfügen.
     
  4. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  5. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch

    Prima,

    vielen Dank für die Tipps.
    Habe nun auch eins integriert und man riet mir, dass man auch eins als Widget einfügen kann. Kennt Ihr das Flattr Widget? Ich habe es oben rechts auf meiner HP eingefügt (Homepage in Signatur). Leider kann ich die Größe nicht anpassen. Es bleibt derselbe Button, auch wenn ich bei "compact" ein Häkchen mache....
    Wisst Ihr, wie man das anpassen kann? Funktioniert das vielleicht nur mit der aktuellen Wordpress Version nicht?

    Schöne Grüße,
    LS
     
  6. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Beschreibungen zu den Plugins verstehe ich so, dass das Widget-Plugin das normale Plugin als Basis vorraussetzt. Hast Du das auch so gemacht?

    Im flattr-Forum gibt es ansonsten folgenden Tipp, um den compact-Button zu erzwingen:

    In der flattr.php nach folgender Zeile suchen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mit einer Zeile ergänzen, dass es dann so aussieht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da nicht auf meinen Mist gewachsen ;) bürge ich natürlich nicht für die Richtigkeit, Nach zu lesen hier:
    http://forum.flattr.net/showthread.php?tid=11&page=3

    Ach so, bei jedem Plugin-Update ist die Änderung natürlich erneut vorzunehmen. Ist ein kleiner Wehrmutstropfen....

    Viel Erfolg.
     
  7. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp

    Leider habe ich den Code Schnipsel bei mir nicht gefunden, aber ich gucke mal im Flattr-Forum, was ich da noch so finde.

    Danke Dir!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden