1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

variable in arg-array

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 13. Oktober 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,
    bei vielen wp funtionen kann man die args in die Klammer schreiben. Das wird dann anscheinend ein array.
    Ich will als wert für ein argument eine Variable reinschreiben.
    Geht das?
    wie geht das?

    Beispiel:
    wp_dropdown_categories('show_option_all=Jahr 2009&show_count=1&hide_empty=0&orderby=slug&echo=0&child_of=86&exclude=85');
    Her soll die Var rein
    wp_dropdown_categories('show_option_all=Jahr 2009&show_count=1&hide_empty=0&orderby=slug&echo=0&child_of=$meinevar&exclude=85');

    also so geht es eben nicht. wie könnte es denn gehen?

    vielen Dank an die Wissenden!!
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeichenkette wird in PHP mit Punkten zusammengesetzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 spickzettel, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank!
    Mein Vorhaben gelingt nun - fast ...
    Kann jemand bitte ein Blick da drauf werfen - ich verstehe es nicht.
    Ich hab ein dropdown mit Button und zwei ohne button genommen.
    (code aus der funktionreferenz)

    Und bei einem der Dropdowns, kriegt das einen Klon, der nicht funktioniert ...
    siehe die Seite:
    www.kunst-im-stockwerk.info/suche

    Zur Übersicht:
    (erst kommt eine Textsuche. funktioniert )

    Das erste Dropdown ist zum ganze Jahre Wählen. funktoniert auch.

    Das zweite ist der komische Klon.
    Das dritte ist zum Jahrselektieren (diese variable ist dann der Wert vom "child_of" vom vierten) und mit dem vierten kann man nun den entsprechenden Monat wählen. Auch das funktioniert wie gewünscht.
    Aber wie entsteht deiser clon?
    Und wie werde ich den los?
    bitte hilfe!!!
     
    #3 irmen, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    mit den zur verfügung gestellten Informationen kann man dir leider nur bestätigen, dass du schreckliches veröffentlichst.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie hast du was eingebaut?

    cu

    ralf
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe den code aus der functionreference - wp_dropdown_categories genommen. einmal den mit button un zweimal den ohne button(die zweite dort angebotene variante):
    1.
    2.
    Den zweiten zweimal hintereinander.
    einmal wählt man das Jahr - dementsprechend ändern sich im nächsten die Monate - die variable, die sonst zur suche eingesetzt wird, bildet jetzt den Wert für child_of.
    und es funktioniert auch- Aber es entsteht ein funktionesloser klon, der mir ein rätsel ist.

    ich hänge einen screenshot an.
    Äh - und was ist denn so schrecklich? Ich wage kaum zu fragen ...
     
    #5 irmen, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden