1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Hintergrund immer an gleicher Stelle!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von escgermany, 14. Oktober 2010.

  1. escgermany

    escgermany New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress Gemeinde,

    heute muss ich mich mal an Euch wenden, da ich ein Problem mit meinem Hintergrundbild auf dem Blog habe.
    Je nach Größe des Monitors verändert sich auch die Lage des Bildes.
    Wenn möglich, hätte ich es gerne fixiert an einer Stelle.
    Ist das überhaupt möglich?
    Wenn ja, wie??

    Hier mal der Link zu meinem Wordpress Blog, damit man sich es mal ansehen kann.
    Es geht um das Bild links im Sternenkranz, diese soll fixiert am linken oberen Header sein, egal wie groß der Monitor ist.

    Link: http://www.escgermany.wordpress.com

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an der Stelle, an der Du das Bild in der style.css aufrust noch ein " top left" dahinter setzen, müsste eigentlich reichen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich glaub auf wordpress.com kannst du keine css bearbeiten, oder?
    Du bist hier auch irgendwie falsch abgebogen, wordpress.com hat ein eigenes Forum:
     
  4. escgermany

    escgermany New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: Ich dachte dieses wäre das deutschsprachige Forum von WordPress.com?
    CSS kann ich bearbeiten, da ich das Tool gekauft habe um diese zu bearbeiten :wink:

    @gericoach: Das hatte ich auch schon versucht, aber je nach Größe des Monitors rutscht das Bild wieder weiter weg. Ist irgendwie dynamisch oder so???
    Es bleibt leider nicht an der selben Stelle stehen :(
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Falsch gedacht :grin:

    Soll das Bild grundsätzlich fixiert sein, also auch erscheinen, wenn man nach unten scrollt? Dann versuch´s mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für #body
     
    #5 mfitzen, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nicht das Hintergrundbild verlagert sich, sondern der Content der drüber liegt ;) Das lässt sich eigentlich nur so verhindern, indem du der #page einen festen Abstand nach links gibst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber wie gesagt, wir sind nicht das deutschsprachige Forum von wordpress.com. Den Link dahin hab ich dir ja bereits gepostet.
    Deshalb die Fragen, warum ziehst du nicht auf einen eigenen Server/gehosteten Server um? Da brauchst du dann auch nichts zu kaufen, wenn du was bearbeiten willst *kopfkratz*
     
  7. escgermany

    escgermany New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: Genau das war es, tausend Dank dafür!!!!!
    Man hab ich mir die Finger wund gesucht :lol:
    Da hab ich trotz des falschen Forums doch Hilfe bekommen, da kann ich mich nur bedanken!

    Was das eigene Hosting betrifft, so werde ich das mal überdenken :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden