1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Raphael, 14. Oktober 2010.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo an alle hier im Forum!

    Ich habe soeben WP in einen Unterordner zusätzlich installiert (Installation mit anderem Prefix in der selben Datenbank) um was auszuprobieren. Jetzt kriege ich aber sobald ich das Hauptprojekt aufrufe Fehlermeldungen. Außerdem sagt mit die Templateverwaltung des Hauptprojektes, dass das Template beschädigt wäre, die CSS-Datei wäre angeblich nicht lesbar. Ich habe der CSS-Datei dann die Rechte 777 gegeben, dann war wenigstens diese Fehlermeldung weg. Die anderen Fehlermeldungen (s.u.) gibt es aber nach wie vor. Dabei habe ich ja eigentlich am Hauptprojekt gar nichts gemacht... Kann mir jemand bei der Interpretation der Fehler helfen? Die SuFu hat mir leider nichts gebracht. :(

    Hier die Fehlermeldungen:
    Warning: include(/home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-content/themes/custom/functions.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-settings.php on line 264

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-content/themes/custom/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-settings.php on line 264

    Warning: include(/home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-content/themes/custom/onecolumn-page.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-includes/template-loader.php on line 43

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-content/themes/custom/onecolumn-page.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/web/belleetage/Veit-NEU/wp-includes/template-loader.php on line 43


    Danke schon mal im voraus!
    Raphael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie bist du vorgegangen mit dem testprojekt? WP in einen Unterordner hochgeladen, wp-config.php mit anderem Prefix bestückt und dann über http://www.example.org/testprojekt die Installation gestartet?

    Andere Sache, dein Hauptprojekt verwendet das Theme "custom" im Ordner belleetage/Veit-NEU/wp-content/themes/?
    Kannst du mal aufs Standard-Theme umstellen?
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Maxe!
    Ja, genau wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht.
    Und das Theme habe ich inzwischen gewechselt. Das andere (Standard-Theme) funktioniert. Allerdings habe ich - wie erwähnt - am Hauptprojekt gar nichts gemacht, und schon gar nicht am theme rumgebastelt.

    Danke!
    Raphael
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also mit Standard-Theme läuft dein Hauptprojekt.
    Hast du ein Backup der functions.php des custom-Themes?

    An den Ordner- und Dateirechten (chmod) von WP hast du ja auch nix geschraubt, oder?

    Und dann würde ich noch mal alle WP-Dateien (außer wp-content) ins Hauptprojekt hochladen (wie bei einem Upgrade), evtl. ist beim upload des testprojektes was schief gelaufen *kopfkratz*
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Nein Backup hab ich keines, weil ich ja am Hauptprojekt gar nicht gebastelt habe. (Ja ich weiss...:oops:) aber ich probiere mal die Standard function.php wieder einzuspielen.

    @ Dateirechte: Ich hab mal bei ein paar Dateien auf 777 gestellt. Z. B. die CSS-Datei. Weil die hat WP plötzlich als "defekt" gemeldet. Bei 777 war dann wieder alles OK.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden