1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.0: Neue Seite/Artikel direkt einem individuellem Menü zuweisen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stl99, 15. Oktober 2010.

  1. stl99

    stl99 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze aktuell die neue Custom Menu Funktion von Worpdress 3.0 und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, direkt beim Erstellen einer neuen Seite/Artikel auszuwählen, zu welchem Menü diese hinzugefügt werden soll.

    Aktuell kann man ja nur auswählen, welches Menü auf der neu erstellten Seite/Artikel angezeigt werden soll.

    Im Endeffekt möchte ich mir ersparen, jedes Mal nach dem Erstellen einer neuen Seite/Artikel in die Menüeinstellungen gehen zu müssen, um dort die neu erstellte Seite/Artikel dem jeweiligen Menü zuzuweisen...

    Danke für jegliche Hilfe im Voraus!

    VG
    Thomas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das sollte doch mit dem Haken bei:
    zu regeln sein.
     
  3. stl99

    stl99 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Das hätte ich wahrscheinlich vorher bereits dazu schreiben sollen: Ich benutze zwei verschiedene Menüs. Meinem Verständnis nach, würde beim Aktivieren des Hakens dann ja jede neue Seite beiden Menüs hinzugefügt werden.

    Ich möchte aber je nach Bedarf die neu erstellte Seite individuell einem Menü zuweisen....
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hab's grad nicht getestet, aber kannst du den Haken nicht je Menü setzen bzw. getrennt deaktivieren?
     
  5. stl99

    stl99 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht. Aber angenommen ich habe Menü A und Menü B und ich möchte eine bestimmte Seite Menü B zuordnen.

    Wenn ich nun bei Menü B automatisch zuordnen aktiviert habe, dann funktioniert alles wie gewünscht. Wenn ich nun aber eine neue Seite zu Menü A hinzufügen möchte, dann funktioniert das Ganze wieder nicht....
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Okay, jetzt hab ich es wohl verstanden ... aber leider auch keine Lösung für dich :oops:
     
  7. stl99

    stl99 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke...!

    Hoffe das wird nachgereicht, macht ja eigentlich ziemlich Sinn...
     
  8. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau dasselbe Problem. Gibt es dafür jetzt schon eine Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden