1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Upgrade auf WP 3.0.1 - außer Startseite nichts mehr zu finden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Büroservice Sabine Walter, 16. Oktober 2010.

  1. Büroservice Sabine Walter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, ich bin nicht die 50. die dieses Problem beschreibt, denn es scheint ja mit WP 3 eine Menge Fehler zu geben. Konkret mein Problem habe ich aber über die Suchfunktion nicht gefunden.

    Ich habe vorhin von WP 3.0 auf WP 3.0.1 geupdatet. Das Update verlief problemlos, im Dashboard sieht alles normal aus und die Startseite kam auch. Gerade stellte ich fest, dass aber offenbar nur noch meine Startseite vorhanden ist. Klicke ich auf eine Unterseite oder auf die Artikelseite, sagt Google mir, dass der Link nicht funktioniert.

    Was ist hier passiert?? Es geht um diese Seite: http://textania.de.

    Liebe Grüße,
    Bina
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hast Du deine Permalinkstruktur irgendwie verändert???

    Hast Du ein Backup deiner Daten erstellt, bevor Du auf 3.0.1 upgedatet hast??
    Bitte wie hast Du upgedatet?
    per Automatisierung aus dem Dashboard heraus oder per FTP?

    Gruß

    Chaote
     
  3. Büroservice Sabine Walter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ne, in der Permalinkstruktur habe ich nichts geändert. Und nein, schäm, ich hab auch kein Backup gemacht, bevor ich geupdatet habe. *schäm* Ich wollte doch nur mal eben und hatte noch nie Probleme ...

    Das Update habe ich von Hand und via FTP gemacht.

    Im Dashboard ist übrigens alles noch vorhanden, Statistische Seiten und auch Artikel. Ich hatte mal versucht dort auf "Aktualisieren" zu gehen, dass hat aber auch nichts gebracht.
     
  4. Büroservice Sabine Walter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Häääääääää???? Aufeinmal geht es wieder, ich habe aber gar nichts verändert ...

    Geht es bei dir auch? Oder hab ich jetzt nur "Cache-Kopien"?
     
  5. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gerade etwas ratlos war und deinen Post gerade gelesen habe, nochmals geschuat.

    Also bei mir kann es nicht am Cache liegen, da ich deine Seite (Unterseiten) noch nicht aufgerufen hatte.

    Aber deine Pages funktionieren wieder!

    Ich vermute mal, da hat dein Provider ein Problem gehabt.

    Mach aber nun mal gleich ein DB-/ und ein Daten-backup

    Gruß

    Chaote
     
  6. Büroservice Sabine Walter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mache ich jetzt als Erstes! Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  7. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Bitte gern geschehen, hatte aber im Moment keine Lösung parat ;)
     
  8. Büroservice Sabine Walter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt muss ich mich doch glatt nochmal melden. Ich habe zwei Wordpress-Installationen. Das ist einmal http://textania.de - die Seite um die es hier gestern ging - und einmal http://textania.de/blog/.

    Heute wollte ich auch das Update auf WP 3.0.1 für http://textania.de/blog/ machen. Es passierte genau das gleiche wie gestern. Die Startseite kam, alles andere wurde aber nicht gefunden. Gestern löste sich das Problem ja plötzlich von selbst, heute war das aber leider nicht der Fall.

    Mir blieb nichts anderes übrig als in der Kaffeepause wieder WP 3.0 zu installieren und jetzt geht auch alles wieder.

    Ich vermute - vielleicht weiß einer der Experten hier mehr - das WP 3.0.1 mit zwei Installationen nebeneinander nicht klar kommt!? :?: Mit Hauptseite 3.0.1 und in der zweiten Installation 3.0 geht es.
     
  9. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du denn bitte deinen zweiten Blog aufgespielt?
    Als zweite Installation parallel zu deinem ersten, oder in das bestehende erste System?
    Bist Du bei IP Exchange auf einem eigenen Server, der nur dir gehört???
     
  10. Büroservice Sabine Walter

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Neee, ich habe keinen Exchange-Server, ich hoste meine Seiten bei einem ganz normalen Anbieter. Die eine Installation befindet sich im Hauptverzeichnis textania.de und die zweite im Unterverzeichnis textania.de/blog. Es sind also zwei WP-Systeme für sich.

    Das lief ich nun ein knappes Jahr lang auch problemlos, bis halt zum Update jetzt am Wochenende.
     
  11. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Das verwundert mich nun aber etwas.
    Nachdem Du ja schonmal ein Backup von deinem "blog" hattest, konntest Du ja wieder auf 3.0 zurückgehen, das ist schonmal gut.

    Jetzt wäre es Interessant.

    Hast Du irgendwo eine Testseite, wo Du alles vorher testen tust, bevor es ins Original übertragen wird??

    Wenn ja, wäre es Interesssant ob da dann das Upgrade auf 3.0.1 tadellos funktioniert.

    Meine beiden Blogs laufen ohne Probs auf 3.0.1 und das sogar nach dem Upgrade.

    :?::?::?:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden