1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Konfiguration sichern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Alphablogger, 16. Oktober 2010.

  1. Alphablogger

    Alphablogger Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig gerworden. Ich habe lokal über xampp eine kopie von meinem blog angelegt und dafür lokal eine neue datenbank angelegt und quasi eine neue wordpress-installation durchgefürt und dann die exportierte xml-datei von meinem blog zu importieren. wie kann ich alle einstellungen wie z.B. theme und plugins sichern und lokal wiederherstellen?

    :sad:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Themes und Plugins und den ganzen Rest aus dem wp-content Ordner lädst du am besten über deinen FTP-Client runter.
     
  3. Alphablogger

    Alphablogger Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Ordner content usw. hab ich alle gesichert, nur die alte datenbank muss ich noch hinzufügen, dann sollte das ganze eigentlich funktionieren. Ich nutze derzeit von pagelines.com das iBlog 3, die lassen sich über extra Einstellungsmenüs und drag&drop anpassen, hab schon eine funktion gefunden um diese ganzen einstellungen in der db zu speichern.

    aber das ganze braucht meines erachtens zu viel leistungen, muss wohl das ganze entschlacken, also falls jemand einen Tipp oder eine Anleitung hat, her damit :razz:
     
  4. Alphablogger

    Alphablogger Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun wollte ich die Datenbank auf meiner lokalen XAMPP importieren, leider spuckt mir phpmyadmin folgenden Fehler aus:

     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #1046 - No database selected:
    Du musst erst mal eine Datenbank auswählen bevor du in diese importierst.
     
  6. Alphablogger

    Alphablogger Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    schon erledigt, aber jetzt macht der redirect probleme, werde bei einem anmeldeversuch lokal auf den blog weitergeleitet. finde nun unter phpmyadmin die datenbank mit dem redirect nicht um diese manuell zu löschen :confused:
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  8. Alphablogger

    Alphablogger Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank, hat über die variante 1 funktioniert mit den änderungen in der wp-config


    define('WP_SITEURL', '');
    define('WP_HOME', '');
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden