1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von baris15, 17. Oktober 2010.

  1. baris15

    baris15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin totaler Newbie und habe paar fragen zur Veränderungen meines Templates.

    1. Ich möchte die rot markierten Felder entfernen. Wie mache ich das am besten? Wieso habe ich hier eine doppelte Navigation? Wie kann ich daraus nur eine machen? (Theme gefällt mir:oops:)

    2. Gibt es gute Programme zum erstellen von einfach Logos, würde gern wie hier "Freshbrown" einfach ein hauptsache-grün in den entsprechenden Farben. Und deshalb, wie kriege ich dieses Freshbrown da raus?

    Danke.
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Erstaml ist es schlecht das wir nicht auf deine Seite schauen können, da Du im Wartungsmodus bist.
    Somit können wir dir nicht sagen wie und wo das Logo genau liegt (vermutung im Theme-Ordner unter images)
    Desweiteren können wir dir auch nicht sagen wie Du die roten Balken entfernst, da wir keinen Zugriff auf deinen Quellcode haben und auch nicht dein Theme-Name wissen.


    Gruß

    Chaote
     
  3. baris15

    baris15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hatte es noch im Wartungsmodus, da die Seite ganz am Anfang ist.
    Wieso ist die Navigation doppelt?

    www.hauptsache-grün.de

    Danke im Voraus
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das linke Logo ist dort zu finden (freshbrown)

    ../wp-content/themes/freshbrown/images/logo13.png


    Musst mal in deinem Dashboard unter Theme dann "Header" schauen ob Du die Navigation ausschalten kannst oder das Du ein Widget für die zweite Navigation hast.

    Denn in deinem Quelltext ist es zweimal verankert.

    navigation1
    navigation2

    Schau mal bitte!
     
  5. baris15

    baris15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie klappt es nicht,

    <div id="navigation2">
    <div id="nav-wrap2">
    <!-- <div class="navleft"></div> -->
    <div id="top_nav_wrapper">
    <ul class="alignleft">
    <li><a href="<?php bloginfo('url') ?>" title="Home">Home</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order'); ?>
    </ul>
    </div> <!--end of top_navv-wrapper -->
    <!-- <div class="navright"></div> -->
    </div>
    </div>


    Wenn ich den Teil entferne, verrutscht der Rest automatisch nach oben.:sad: Was muss ich da genauer entfernen?

    Danke
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Sag mir mal wie das Theme genau heißt, dann lade ich mir dieses mal und füge es bei mir ein, dann schau ich mir morgen das mal an ;)

    Langt es dir morgen noch??

    Gerne kann dies auch ein weiterer User begutachten

    Gruß

    Chaote
     
  7. baris15

    baris15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab jetzt doch nachgeschaut

    In der header.php

    ist unter Navigation1 sowohl auch unter Navigation2 der gleiche untere Text vorhanden


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Jenachdem welche Zeile Du jetzt raus löschen tust, ist es oberhalb im Header oder unterhalb im Header deine Navigation.


    Ich hoffe das hilft dir nun weiter

    Gruß

    Chaote
     
  9. baris15

    baris15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklappt.
     
  10. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt.
    Viel Spaß weiterhin.
     
  11. baris15

    baris15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie komme ich nicht auf den Nenner, kann mir jemand behilflich sein.

    Welche Farbe ist der Header bzw. wie bekomme ich es raus und kann es abändern? Und die Artikel auf dem Blog, wo zB Hallo Welt steht, würde ich gerne ein Tick nach unten verändern. Unter dem grauen Balken.

    Vielen Dank.

    www.hauptsache-grün.de
     
    #11 baris15, 19. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  12. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass das mit der doppelten Navigation erledigt ist.

    Der Hintergrund im Kopfbereich ist keine Farbe, sondern eine Grafik. Um das zu ändern, öffne die style.css und lösche die Zeile 93
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach bis zur Zeile 297 scrollen. Dort findet sich dieses:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier änderst Du "width" in 100%. Wenn Dir die Höhe nicht zusagt, kannst Du das auch an dieser Stelle ändern. Dann fügst Du für den Hintergrund, nachdem Zeile 93 gelöscht wurde, ist der jetzt Weiss, folgenden Wert hinzu: background-color: #008000; zum Beispiel für ein dunkleres Grün. Am Ende sieht das dann so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um rechts den Bereich mit den Bannern wegzubekommen, öffne die sidebar.php und lösche die Zeilen 11 - 41 komplett. Dadurch rutscht natürlich alles darunter befindliche entsprechend nach Oben. Aber das ist sicher auch so gewollt.

    Ich habe mir zwar auch erst das Thema installieren müssen, weil Deine Seite im Wartungsmodus ist, was Du allerdings mit "Hallo Welt" und weiter nach Unten unter einen grauen Balken meinst, verstehe ich aber nicht. Vielleicht schreibst Du einfach mal ein paar Artikel. Wenn die Seite voller wird, sieht jedes Thema meist gleich ganz anders aus ;)

    Ansonsten muss Du einen Screenshot erstellen.


    Viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden