1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Datenbank über Formular integrieren + Benutzergruppensteuerung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von filament2k5, 18. Oktober 2010.

  1. filament2k5

    filament2k5 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne eine weitere Datenbank in meinen Blog integrieren. Wie das funktioniert weiß ich vom Prinzip her. Doch wie binde ich das in Wordpress in den Contentbereich einer Seite ein? Sprich Besucher xyz soll über ein Formular zwei drop-downs auswählen können und dann auf den Submit Button klicken. Dann soll die Datenbankabfrage erfolgen. Doch bevor der User dazu kommt soll Wordpress prüfen ob Besucher xyz der Gruppe abc angehört. Wenn ja Result der Abfrage anzeigen, wenn nein ein frei definierbarer Text.

    Wie realisier ich mein Vorhaben am besten mit der Seite erstellen Funktion im integrierten Layout? Muss ich dazu eine neue PHP Datei selbst anlegen oder was stellt hier den einfachsten Weg dar?

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ronny Schneider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden