1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich wirklich Filezilla

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von restaurantgiessen, 19. Oktober 2010.

  1. restaurantgiessen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPressProfis,

    ich bin ein blutiger Anfänger, aber es macht mir echt ein riesen Spaß, dennoch habe ich ein paar Fragen und würde mich riesig freuen,wenn ihr mich unterstützen könntet:

    1. Meine erste und fast fertige Homepage http://top-restaurant-giessen.com/ habe ich ohne filezilla, server und so hinbekommen. Jetzt wollte ich aber für die Anfahrtsbeschreibung Google Maps einpflegen. Gestern Nacht habe ich Stunden auf verschiedenen Foren deutsch und englisch verbracht und habe es leider leider nicht hinbekommen. Geht es auch ohne?

    2. Brauche ich dafür wirklich filezilla und einen server und eine datenbank? und wenn ja, habt ihr eine deutsche beschreibung wie man alles schritt für schritt (also wirklich jeden schritt :) ) erledigt?

    3. Nun habe ich von WPSEO gelesen, das scheint wieder ein plugin zu sein. Ich krieg das einfach nicht hin. Habt ihr bitte auch hierfür einen step by step anleitung von a-z?

    4. wenn ich jetzt im nachhinein filezilla und einen server und eine datenbank nutzen werde, muss ich dann eigentlich alle bilder und texte wieder neu einpflegen?

    Ich kann mir vorstellen, dass ihr bei meinen fragen sicherlich ein wenig zu lachen habt. Dennoch wäre ich euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mich unterstützen könnten. Vielen Dank im Voraus.

    Nochmals Danke :)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin Moin
    Du hast einen Blog von wordpress.COM und nicht einen von wordpress.ORG

    Wordpress.com bietet kostenlos Wordpress Webseiten an und ist gerade für Anfänger geeignet die nicht Umfangreiche Plugin Sammlungen usw benötigen. Man hat hier keinen Zugriff auf FTP oder Datenbank

    Unter Wordpress.org kann man sich die Wordpress Software runterladen und selber auf einem webspace oder Server installieren ( mit Datenbank und FTP ).

    Möchtest du Plugins wie WP Seo einsetzen müsstest du dir einen Webspace mit php,ftp und datenbank zulegen ( ich verkaufe sowas z.b. für 3 euro pro monat und biete dazu auch kostenlos einen Umzug des alten Blogs auf meine Server an)

    Übrigens: Google Maps kann man auch ohne Plugin und ftp bei wordpress.com Blogs einfügen und brauchst deshalb keinen Webspace/Server mieten, dazu kannst du dir diese Anleitung reinziehen: http://en.support.wordpress.com/google-maps/

    grüße Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden