1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe: Nur noch HTML-Ansicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Holly-Nadine, 19. Oktober 2010.

  1. Holly-Nadine

    Holly-Nadine Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende für die HP eineer Bekannten wordpress. Funktioniert auch soweit. Nun habe ich ein sehr großes Problem: Wenn ich im Dashboard bin und einzelne Seiten bearbeiten möchte dann kann ich das nur noch im HTML-Modus! Auch wenn Visuell eingestellt ist wird der Quellcode angezeigt :( Wie kann ich das ändern? Bin etwas hilflos und weiß nicht woher das kommt! Hat das Problem schon einmal wer gehabt? Woran lags?

    Ich hatte die Vermutung dass es daran lag das szwei Benutzer gleichzeitig an einer Seite arbeiten wollten und es daher zu Crashes kam. Auf dem Blog sind zwei benutzer drauf, beide Adminrechte. Aber das Problem taucht auch auf Seiten auf wo nicht beide Benutzer im selben zeitraum drauf waren. :confused:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wechsel mal ins Standard-Theme und deaktiviere ALLE Plugins.
     
  3. Holly-Nadine

    Holly-Nadine Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hat das problem leider nicht gelöst

    Edit:
    Bin nun einen Schritt weiter! Habe den Blog gesichert und nun das backup auf meinem eigenen Server eingespielt und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei dort! Jetzt kann es im Grunde nur an zwei Sachen liegen: a) Die DB ist defekt (für das Einspielen auf meinem Server habe ich eine leere DB verwendet wegen der neuen Installation am anderen Server wegen neuer subdomain usw.) oder am hosting anbieter ...

    Gibt es eine Möglichkeit die bestehende DB neu zu machen, so dass das Grundgerüst neu installiert wird, ich aber die seiten und posts von der vorhanden DB einspiele? So könnte ich das mal austesten ...

    Das Problem ist auch dass bei uploads ein error kommt, die uploads funktionieren ansich aber. Bei Bildern gehe ich halt daher dann auf entsprechender Seite noch einmal auf "Galerie" und finde das Bild und füge es ganz normal ein. Funktioniert alles, nur gibt er halt einen "fatal error" aus! Das ist seit beginn also auch mit der frischen standard-wordpress installation von der ich weggearbeitet habe.

    edit 2:
    So nun habe ich auch versucht eine neue DB anzulegen - selbe Errormeldungen und Ansichtsproblem! Vermute also nun es könnte daran liegen dass sich MySql-Versionen etc. vom webhostinganbieter nciht mit wordpress vertragen ... Irgendwas in diese Richtung. Kontakt mit dort ist nun aufgenommen. An wordpress scheints ja nun nicht zu liegen weil am anderen Server mit selben Daten (also auch Inhalte, Style, PlugIns ...) und auch DB gehts einwandfrei.

    Kommt das Problem noch immer niemanden bekannt vor? Naja irgendwer muss ja immer der erste sein *loool*

    Edit 3: Noch ein weiterer Hinweis für meine Fehlermeldungen: http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/ Gut damit war ich wohl ziemlich auf dem richtigen Weg unterwegs :) Jetzt gilt noch raus zu finden ob das Ansichtproblem auch damit verbunden ist!

    Edit 4 - PROBLEM GELÖST :)
    Der Vollständigkeit halber und damit andere User mit gleichem Problem meine Lösung lesen können:
    Es lag am begrenzten Memorylimit beim Hoster! Dort haben sie mir jetzt netter weise und sehr rasch das Limit erhöht und nun funktioniert alles einwandfrei! :)
     
    #3 Holly-Nadine, 19. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden