1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelauszug auf Seite ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fbauer, 20. Oktober 2010.

  1. fbauer

    fbauer Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Artikel einer bestimmten Kategorie (referenzen) auf einer Seite ausgeben. Hierzu habe ich ein neues Template namens referenzen.php angelegt. Dieses ist eine Kopie der index.php.

    Auf der Seite Referenzen, welcher das Template referenzen zugrunde liegt, habe ich nun folgenden Quelltext eingefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit ist auch alles okay, allerdings möchte ich nun aber das nur der Teaser/Auszug des Artikels auf der Seite ausgegeben wird.

    Ich habe schon mit the_excerpt(); experimentiert, aber leider keinen Erfolg erzielt.

    könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben?

    Die Seite könnt ihr euch zum Verständnis meines Problems unter: http://fbauer85.bplaced.net/ ansehen

    Danke und viele Grüße
    Florian
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    the_excerpt(); ist ja schon das richtige Instrument dafür. Was hat denn nicht funktioniert?
     
  3. fbauer

    fbauer Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es wird immer der volle Text angezeigt und nicht der Auszug.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zeig uns mal bitte deinen Versuch mit the_excerpt(), also den gesamten Code des Seitentemplates.
     
  5. fbauer

    fbauer Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss ganz ehrlich zugeben das ich <?php the_excerpt(); ?> so ziemlich überall eingefügt habe. Oben drüber unten drunter und auch in den loop selbst.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    natürlich immer einzeln und nie alle vier Varianten gleichzeitig
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das kann ja nicht der ganze Code sein, oder?
    Wenn wäre es auch im Loop richtig:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. fbauer

    fbauer Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein natürlich nicht. hier der komplette Code der referenzen.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich deinen Code so wie er ist einfüge werden mir die Teaser über dem eigentlichen Content ausgegeben.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und da liegt der Hund begraben, das Theme ist etwas aufwändiger.
    Versuch es mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. fbauer

    fbauer Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider immer noch nicht. Siehe: http://fbauer85.bplaced.net/?page_id=5

    Was heißt denn, das ist etwas aufwendiger. Ich hab mir extra eins gesucht was nach wenig Formatierung und so aussieht, damit ich mich dran austoben kann.

    Gibts denn ein noch einfacheres?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hast du aber aus dem Template gelöscht, oder?

    Komplizierter heißt, dass das Theme viele eigene Funktionen zu verwenden scheint.

    Ganz radikal könntest du es noch mal so versuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn jetzt einige Funktionen fehlen, kannst du sie nach und nach ins Template kopieren und schauen wo's ursprünglich hakte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden