1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

timthumb Frage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gericoach, 21. Oktober 2010.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Functions.php Eingabefelder für eine Bildergalerie welche beim Anlegen neuer Artikel die möglichkeit bietet, Thumbnails + Originalbild zu definieren. Das Problem ist, dass die Thumbnails definiert sein müssen, weil sonst das ganze Layout für die Füße ist. Heisst konkret: das Vorschaubild für die Startseite MUSS 255x182px haben. Das ist natürlich für die Benutzer murks, weil viel Mehrarbeit. Ebenso die weiteren Thumbnails, welche auch Größendefinitionen haben müssen.
    Also habe ich mir Timthumb eingerichtet und möchte es einsetzen. Aber wie?

    In der Functions werden die Thumbnails so definiert:
    Auf der Startseite wird dann das Vorschaubild so aufgerufen:

    Wenn ich nun den Code von Tim einsetze:
    verschwinden die Bilder komplett.
    WO muss ich ansetzen? Hat einer von Euch nen Ansatz?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden