1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf statischer Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von luc0r, 22. Oktober 2010.

  1. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne die Artikel "News" auf einer statischen Seite einbinden aber wirklich nur die Artikel mit Bild.

    Würde das ganze gerne in einem Text-Widget darstellen.

    Meine Seite sieht so aus.

    >> Startseite ist statisch

    >> Artikel "News" Seite

    Jetzt möchte ich die Artikel aus der "NEws" Seite in ein Textwidget auf die Startseite in die "Content-Sidebar" Bringen aber mit Bildern und Auszügen der Artikel.

    Ist das möglich, wenn ja wie?
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möglicherweise kann ich noch nicht die endgültige Lösung liefern, aber zumindest einen Anfang.

    Du hast im WP-Backend unter "Einstellungen" -> "Lesen" die Option "Eine statische Seite" ausgewählt? Zu dem bei den darunter befindlichen Dropdowns eine Startseite und eine Artikelseite (wahrscheinlich "News") gewählt?

    Wenn ja, hast Du schon die wichtigsten Voraussetzung erfüllt.

    Um Deine News nun in der Sidebar anzeigen zu lassen, und das standardmäßige Widget "Letzte Artikel" nicht Deine Vorstellungen erfüllt, probier einfach mal dieses Plugin aus. Das erfüllt eigentlich Deine Forderungen. Per default zeigt es über die the_excerpt Funktion die ersten 55 Wörter eines Artikels an. Das läßt sich aber komfortabel in den Einstellungen beim Widget den gewünschten Anforderungen anpassen. Zu dem kannst Du dieses Widget auch mehrfach in den Sidebars verteilen und unterschiedliche Kategorien anzeigen lassen.

    Ich hoffe, ich konnte Dich Deinem Ziel näher bringen.


    Viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden