1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mit More-Tag auf eine Error 404 Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fairbessern, 26. Oktober 2010.

  1. fairbessern

    fairbessern Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab ein Problem. Wenn ich in einen Artikel das More-Tag einfüge, dann leitet er mich auf die 404-Fehler-Seite.
    z.B. jetzt grad auf meiner Startseite der 2. Artikel. Durch klicken auf „weiterlesen“ wird das angezeigt:
    (http://fairbessern-blog.de/2010-10-26/neue-klimahauptstadt-freiburg/wp_more-409)

    Ich hab mich schon durch diverse Blogs und Foren geklickt, hab leider keine Lösung des Problems gefunden.
    Ich hab leider auch nicht so viel Ahnung von PHP und oder CSS um den Fehler selbst zu finden.
    Es liegt auch nicht am Theme, hab es gerade mit einem anderen getestet.
    Bin ich vielleicht auch einfach nur zu doof, das Tag richtig zu benutzen?
    Ich weiß auf jedenfall nicht mehr weiter. :cry:

    Ich benutze WP 3.0 mit dem fastfood-Theme und habe 10 Plugins am laufen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    fairbessern
     
    #1 fairbessern, 26. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    verwendest du ein plugin fuer irgendwelche links in den posts?

    dein 'more-link' hat diese struktur:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dieselbe struktur wie auch links innerhalb der posts.

    wahrend ein 'normaler' wordpress 'more-link' so aussehen wuerde (wie der permalink zum artikel plus '#more-123' mit der post id.):
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 alchymyth, 26. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  3. fairbessern

    fairbessern Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich verwende kein Plugin für Links.
    Ich benutze diese Plugins, falls das weiterhilft:
    Antispam Bee
    Contact Form 7
    Feed Statistics
    FeedStats
    izioSEO
    NextGEN Gallery
    Remote Database Backup
    Semmelstatz
    Twitter for Wordpress
    WP-Cumulus


    Kann ich den Link nicht in einfach irgendwo wieder ändern, sodass es wieder normal ist?
    Danke schonmal.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der 'more-link' wird automatisch von der wordpress core software erzeugt; und ist daher nicht ganz einfach zu aendern.

    versuch mal alle plugins zu deaktivieren;
    wenn das problem dann behoben ist, aktiviere jeweils ein plugin nach dem anderen, und teste nach jedem aktivierten plugin, ob der fehler wieder auftritt.
     
  5. fairbessern

    fairbessern Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar.
    Es geht nicht, wenn das Plugin izioSEO aktiviert ist.
    Danke für die Hilfe.

    So jetzt ist die Frage, wie behebe ich das, oder soll ich einfach auf nen anderes Plugin umsteigen? Ich hab izioSEO eh noch nicht wirklich kapiert =).
    Soll ich dem Autor des Plugins einen „Bugreport“ schicken?

    Grüße, fairbessern
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    versuch in den einstellungen des plugins unter 'Externe Links anonymisieren' alles zu deaktivieren; vielleicht geht's dann.

    und dem entwickler eine mitteilung zu schicken kann auch nicht schaden (erwaehne den namem deines themes )
     
  7. fairbessern

    fairbessern Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du bist genial, dass hat es behoben, wieso auch immer.
    Ich schreib ihm nachher mal nen Bericht, klar mit Theme Angabe und Wordpress Version usw.

    So, diesen Thread kann man als gelöst angesehen. (Gibt es keinen Button dafür? Schade)

    Vielen Dank.
    Bis bald mal.
    fairbessern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden