1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Globale Seiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ragtek, 29. Oktober 2010.

  1. ragtek

    ragtek Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich "globale" Seiten erstellen, die in JEDEM Blog in der Navbar angezeigt werden?
    Würde gerne Seiten wie zB das Impressum, Datenschutzbestimmungen usw nur 1x erstellen müssen, anstatt für jedes Blog einzeln.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt soweit ich weiß Plugins, die Blogübergreifend Links beispielsweise in den Footer einfügen können. Ich kenne aber momentan leider keins.

    Wenn alle Blogs das selbe Theme verwenden kannst du auch direkt im Footer den Link zum Impressum per Hand einfügen :)
     
  3. ragtek

    ragtek Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war auch meine Überlegung, aber gerade das will ich dann doch nicht machen.

    Ich "lese" mich gerade inden WordPress Code ein, damit ich alles "Plugingerecht" löse, damit es keine Probleme gibt, wenn ich mir ein neues Design einspiele.
    Gerade die Templateänderungen haben mich bisher an WordPress Updates von meinem alten Blog gehindert.
     
  4. ragtek

    ragtek Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch jemand auf der Suche nach soetwas ist:

    Ich bin zwar leider nicht fündig geworden, jedoch habe ich mir einfach eine Helpermethode erstellt, die mir die Seiten im Template ausgibt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. VaciPilana

    VaciPilana New Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Plugins für Globale Seiten/Posts

    Folgendes Plugin scheint die gewünschten Funktionen zu haben:


    • Multipost MU

    Interessant könnten in diesem Zusammenhang auch noch diese sein:


    • ThreeWP Broadcast
    • Diamond MultiSite Widgets
    • XPost
     
    #5 VaciPilana, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    So ganz verstehe ich nicht warum du dies nicht im Footer auf jedem Blog einfügen möchtest?

    Ist doch ganz einfach erläutert und somit schnell eingetragen

    schau bei mir auf der Seite

    und hier haste es nochmals gelistet

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden